Bach/Flüßchen im Herbst tauglich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zupfer

Nachläufer
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Also ich war mit ´nem Kumpel angeln. Da haben wir jemanden getroffen der hatte uns von nem Bach erzählt. So 5-6 Meter breit und trotzdem hat der da massig Fisch rausgezogen. Dann hat der uns noch ne Stelle gesagt wo das besonders gut war.
Als wir dann mal dahin gefahren sind, so im April-Mai glaub ich, war das Ding total zugewachsen und verkrautet, an angeln war da wirklich nicht zu denken. Und von Fischen war auf den ersten Blick auch keine Spur zu sehen.
Kann sich das jetzt zum Herbst hin verbessert haben?

Der Zupfer
 

Zupfer

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ist das denn normalerweise so?

(wo ist erklärt wie ich ein foto hochladen kann, dann kann ich das viech mal zeigen)

Der Zupfer
 

Zupfer

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
puh! nach einer halben stunde schwerstarbeit läufts hoffentlich.

Also das ist das besagte mopped
PICT0166.JPG


und das ist das Wehr
PICT0164.JPG


na, was sagt ihr dazu?

Der Zupfer


p.s.: wo wir schon dabei sind, wie krieg ich bilder in die gallerie?
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi Zupfer
Sieht ganz gut aus der Bach.Vor allem das Wehr,dort würde ich es dann auch versuchen z.B. mit flachlaufenden Wobblern oder Spinnern.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Sieht mir eher wie ein Abwassergraben aus. Zumindest ist das Wasser sehr nährstoffreich!
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es in diesem Bach einen guten Raubfischbestand gibt. Abgesehen von ein paar Barschen vielleicht...
Wahrscheinlich ist das Wehr die beste Stelle, da dort wenigstens ein bißchen 'Leben ins Wasser' kommt.
Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch... :lol:
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hallo raeuberschreck !


nun ich will den mund nicht zu voll nehmen aber gerade diese art von gräben giebt es bei uns auch .
im sommer sind sie schwer zu beangeln ,mit etwas mühe macht mann sich eine stelle frei und kann abends und nachts gute aale und schlein fangen !
da der weißfischbestand sehr gut in solchen gräben ist wacksen die hechte mit einer solch hervoragenden deckung dann auch gut ab .
wenn im herbst dann das kraut verschwindet kannst du in diesen gräben so mach überraschung erleben .mit einigen beobachtungen lassen sich die hechte im herbst ausmachen .

wenn wir bei uns diese graben im winter ablaufen nehmen wir zwei stellangeln mit fischchen und lassen sie immer versetz zu einander mit der ströhmung treiben .das bringt nicht immer aber oft den ein oder anderen schönen hecht an die angel .

der barschbestand ist in der regel nicht schlecht ,nur mit den kapitalen hats noch nich richtig gerumst in den gräben !!!!!!!


mann sollte sich nicht verschätzen mit solch unscheinbaren gräben .
ich kann aber nur von den gräben sprechen die es bei uns giebt ,die jedoch nich geauso wie der oben beschriebene sein müssen -die fliesgeschwindigkeit und tiefe scheint eine andere als in unseren entwässerungsgräben zu sein !

vieleicht haben andere auch gute erfahrungen mit solch gräben ,bzw eine andere angelmetode um sie im winter zu beangeln .
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Sieht fängig aus (Hecht) :!: :arrow: Habe vor zig Jahren auf Fehmarn hinterm Deich (Wallnau) in genau so einem Graben meine erste Hechtsternstunde erlebt. Haben die Köderfische einfach relativ flach in Krautlücken angeboten ... die Bisse von Hechten bis knapp 70cm erfolgten trotz Sommerhitze sogar mittags ... und wir haben ordentlich gefangen damals ... 8)
 

Zupfer

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die tipps!! :)

dann probier ich mal mein glück und halt euch auf dem laufenden!!

wenn noch jemandem was einfällt zum thema wär ql!

der Zupfer
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Zupfer!
Ich Fische auch an so einem Bach http://www.barsch-alarm.de/index.ph...y&file=index&do=showpic&pid=674&orderby=dateD aber nicht im Sommer! Ich fische dort nur vom Herbst bis Frühling weil dort wie bei dir alles voller Karaut ist!
Ich habe dort immer mit 10cm Gufis mit 5g Köpfen gefischt!
Bis jetzt aber nur Fritten Rausgezogen!
...und deswegen werde ich da nur selten Angeln......ich will ja nicht nur Fischstäbchen essen :wink:
naja ich würde es aber mal versuchen!
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hi Zupfer,

sieht ja aus wie die Welse, Dein Bach. Da gibts Döbel satt auf Grashüpfer an der Matchrute mit Wasserkugel mit guter Deckung. und Aale rund und gesund. Gute Hechte leider nur während der Schonzeit.

petri
 

Oben