• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Taki

Forellen-Zoologe
Registriert
3. April 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
85
Alter
44
Ort
Gießen
Ich hätte auch Interesse. Das ganze dann aber bitte mindestens zwei aber besser drei Tage. Könnte mir dann auch einen Montag oder Freitag Urlaub nehmen
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
2.721
Alter
44
Letztlich ist es egal, mit welchem tackle man schneidert ;-)

„Seeforelle angeln“ ist der Fachausdruck für „Werfen üben und kalt gefroren ohne Fisch nach Hause gehen“ :)
Köfte bringt's auf den Punkt und unterschlägt schamlos seine recht erfolgreiche Saison 2021 ;)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Interesse vorhanden.

Man kann dort auch riesige Fische fangen. Meine bisher einzigen an zwei Angeltagen am Tegernsee!
 

Anhänge

25FC6010-7D8D-4C8A-A7C1-3AA90FDB10AE.jpeg 43C2BE72-90DA-4552-AFEB-234E23D333E3.jpeg

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
548
Ort
Fränkisches Seenland
Eine 270er mit 35 Gramm Wurfgewicht hab ich ja. An dem scheitert es mal nicht.

2 Tage wären ideal.
Ich hab ca. 2,5 Stunden Anfahrt.
Freitag gemütliche Anreise, Samstag und Sonntag angeln. Am Sonntag so gegen 18 Uhr würde ich dann wieder abreisen.
Das wäre jetzt so mein Plan.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.137
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Eine 270er mit 35 Gramm Wurfgewicht hab ich ja. An dem scheitert es mal nicht.

2 Tage wären ideal.
Ich hab ca. 2,5 Stunden Anfahrt.
Freitag gemütliche Anreise, Samstag und Sonntag angeln. Am Sonntag so gegen 18 Uhr würde ich dann wieder abreisen.
Das wäre jetzt so mein Plan.
Bei mir wärs evtl ähnlich. Aber wenn nur für eine Nacht, n Tag angeln und abends heim.
Aber ob ich da Urlaub hab steht a noch nicht fest....
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Wie sieht’s denn aus? Greifen wir nur vom Ufer an oder besteht Interesse an Booten? Das schleppen ist allerdings nur von Freitag bis Sonntag erlaubt am Tegernsee.

Und Datumsmässig? Direkt zu Beginn der Saison oder lieber April/Mai, wenn es bissl wärmer ist?
 

enterpreis

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Ort
München
Servus zusammen,

bin die Tage auf den Thread gestoßen. Ist das Thema noch aktuell? Hätte auch Interesse…

BG
 

Oben