• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Servus zusammen,

das letzte Treffen im Süden ist ja schon wieder ein paar Jahre her.
Ich dachte mir, vielleicht können wir ja mal ein Treffen zum Beginn der Seeforellen Saison planen. Diese beginnt in Bayern am 01.03., so dass wir in jedem Fall noch einiges an Vorlauf hätten für die Planung. Besser als direkt zum Start, ist es oft ein paar Wochen später.
Als Ort würde ich einen der Oberbayerischen Seen vorschlagen; persönlich kenne ich mich am Tegernsee ganz gut aus. Wenn die Mehrheit aber ein anderes Gewässer bevorzugen würde, könnte man auch umplanen.

Zunächst dient der Thread erstmal der allgemeinen Interessenabfrage. Vielleicht finden sich ja genug Leute, um was zu veranstalten.

Grüße, Michi
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Hab zwar noch nie auf Seeforellen geangelt aber wenn paar Wochen davor ein fixer Termin steht bin ich gerne dabei.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.118
Ort
Mittelhessen
Seeforelle vom Ufer?
Hört sich interessant an. Hab aber davon keine Ahnung. Was braucht man denn für Tackle (Rute)?

Pauschal: Eine nicht zu straffe M-Kombo passt erstmal.

Ansonsten einfach da mal reinschauen:

 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Zur Not geht auch einfach ne Mefo-Combo. Am tackle soll es nicht scheitern. Wie wäre denn das bei Euch mit der Anreise? Machen wir einen Tag oder zwei?

Unterkünfte gibt es ja hier ausreichend, da Touristenregion.

Bestünde vielleicht von offizieller Seite auch ein Interesse, @dietel ? Das letzte anvisierte Treffen im Süden ist ja leider untergegangen. Zudem könnte man es so legen, dass es in die für die meisten eher trübe Schonzeit fällt.

Je nach Interessenlage könnte ich mir auch vorstellen, einen bekannten oberbayerischen Angler für das Treffen zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.118
Ort
Mittelhessen
War das letzte Mal vor 5 Jahren am Tegi. Wäre ja mal wieder Zeit.....
Wenn ich bis dahin wieder fit bin und sich fahrtechnisch was organisieren lässt, mal schauen.
Aufgrund der Entfernung dann aber sicher für 2-3 Tage.

Je nach Interessenlage könnte ich mir auch vorstellen, einen bekannten oberbayerischen Angler für das Treffen zu gewinnen.

Bekommen dann alle Prozente bei Haix?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
War das letzte Mal vor 5 Jahren am Tegi. Wäre ja mal wieder Zeit.....
Wenn ich bis dahin wieder fit bin und sich fahrtechnisch was organisieren lässt, mal schauen.
Aufgrund der Entfernung dann aber sicher für 2-3 Tage.



Bekommen dann alle Prozente bei Haix?

alles verhandlungssache :p
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Seeforelle vom Ufer?
Hört sich interessant an. Hab aber davon keine Ahnung. Was braucht man denn für Tackle (Rute)?
Letztlich ist es egal, mit welchem tackle man schneidert ;-)

„Seeforelle angeln“ ist der Fachausdruck für „Werfen üben und kalt gefroren ohne Fisch nach Hause gehen“ :)
 

Oben