• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Kleine Info am Rande: für Samstag ist auf Poel eine 6-8 aus westl. Richtung angesagt.
Aufgrund mangelnder Ortskenntnis des Verfassers Beitrag editiert.
Hab ich auch gesehen. Zeitlich verlegen wird wohl eng, da die Hornhechte schon eine Zeitlang da sind, aber bei der Location können wir bestimmt was machen.
An der Wohlenberger Wiek hätten wir z.B. den Westwind im Rücken, allerdings dürfte am Wochenende dort schon ziemlicher Touri-Betrieb sein.
Hat jemand noch andere Ideen?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Eigentlich sollen hier ja keine Spots gepostet wrden, da die Alulatten aber hauptsächlich für unsere Touristen sind, wird mir wohl niemand böse sein.
OH Hansapark. Leichte Steilküste, mischgrund mit seegraswiesen und Westwind im Nacken ;)

D25DFF4A-6C05-4333-B088-1B71D6A7099A.jpegSorry, Norden ist etwas aus der Richtung geraten.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Eigentlich sollen hier ja keine Spots gepostet wrden, da die Alulatten aber hauptsächlich für unsere Touristen sind, wird mir wohl niemand böse sein.
OH Hansapark. Leichte Steilküste, mischgrund mit seegraswiesen und Westwind im Nacken ;)

Anhang anzeigen 215166Sorry, Norden ist etwas aus der Richtung geraten.
Stimmt natürlich :)

Ich war gestern in der Wismarbucht, leider ohne Erfolg. Andererseits geht es ja auch einfach darum, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und nebenbei ein wenig zu angeln.
Was sagt ihr denn: Gegend um Wismar oder Mariashagen?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ich sehe das wertfrei, Mariashagen und Wismar (Region) unterscheidet sich in der Anfahrt nicht wesentlich.
Vielleicht hat es ja jemand anderes hier in den letzten Tagen in dem Umfeld auch auf Horni versucht und kann sagen, ob es erfolgreich war?
Wäre schon nett auch etwas zu fangen.;)
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Stimmt natürlich :)

Ich war gestern in der Wismarbucht, leider ohne Erfolg. Andererseits geht es ja auch einfach darum, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und nebenbei ein wenig zu angeln.
Was sagt ihr denn: Gegend um Wismar oder Mariashagen?
Mir ist das gleich. Von Hamburg aus kann ich beides gut erreichen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ich habe mal eben eine Quelle aus der Region Großenbrode - Dahme angezapft.
Hornis sind noch da und wurden heute auch sowohl vom Ufer, als auch vom Boot aus gefangen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
moin,
ich war vor 2-3 tagen in der wismarer ecke.

ein paar hornis sind noch da, aber die masse ist durch, sie sind schon recht zickig und große bekommt man auch nicht mehr.

so 10-20stk pro tag sind beim blinkern aber noch drin.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Wie wollen wir uns denn hier auf einen gemeinsamen Nenner verständigen?
Umfrage?
Doodle?
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Naja, spricht ja doch mehr für Mariashagen, oder?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Wer ist denn jetzt überhaupt dabei?

Ich plane am Samstag Früh in das Auto zu steigen und gen Ostsee zu fahren.
Das Ziel ist mir zweitrangig, sollte allerdings mit dem vorhergesagten Wind vereinbar sein.
Wenn Fisch noch am Platz ist, wäre das begrüßenswert, allerdings liegt mein Fokus nicht darauf, die Kühltruhe voll zu machen.
Damit sich die Anfahrt für mich lohnt, plane ich die Nacht auf einem Campingplatz zu verbringen und am Sonntag noch einmal anzugreifen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Sind gestern umgezogen und auch wenn vieles erledigt ist, ist dennoch einiges zu tun. In Hinblick dessen, dass es das WE danach für 4 Wochen in die Türkei geht und ich schätzungsweise 2x am Tag mit der Rute ans Wasser gehen werde, war die Reaktion meiner Liebsten wie folgt:

2F04F3C7-6A0B-427D-B24E-C70DE2E7415F.jpeg
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
So, ich fahre morgen früh nach Süssau und bleibe bis Sonntagnachmittag. Wer sich anschließen mag, kann das gerne tun.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Die Anfahrt am Samstag morgen/ vormittag war ziemlich hart. Gar nicht der Uhrzeit wegen sondern der viele Regen trübte meine Stimmung doch arg. Erst für den Nachmittag war Besserung voraus gesagt.
Sich bei Regen in die Watklamotten schälen? Das bereitet mir keine Freude.

Kurz vor dem Spot waren die Straßen plötzlich trocken und ein Blick auf das Wetterradar hob meine Laune. Das Regenband hatte sich vor unserem Standabschnitt geteilt und die Sonne kam sogar immer mal wieder raus.

Also mit @Lorem ipsum connected, der war schon vor mir angekommen und hat auf dem örtlichen Campingplatz seine Bleibe eingerichtet.

Dann ab in die Watbuxe und werfen werfen werfen.

Abgesehen von zwei kleineren Schauern hatten wir echt Glück mit dem Wetter. Der ablandige Wind wurde von der Küstenline etwas gemildert brachte aber dennoch die leichten Blinker auf wundervolle Weiten. Leider aber auch so mache Schlaufe in die Schnur.

Immer wenn die Sonne durchbrach wurden die Hornhechte angriffslustig und so konnten wir über den ganzen Tag verteilt immer wieder Kontakt zum Fisch aufnehmen.
Es waren nicht mehr die Schwärme an Hornis unterwegs auch hatten wir nur wenig Nachläufer.
Konnten aber dennoch jeder einige Fische fangen.

Bester Köder war bei uns Beiden der Savage Gear Seeker in 12g. Ausgestattet mit Dillingen der Größe #18 war die Hakrate ausgesprochen gut. Nur leider sind alle Fische kurz vor dem Kescher ausgestiegen.
Auch das schieb ich auf die kleinen Drillinge, wenn man da zu früh Spannung aus der Schnur nimmt schütteln die sich schnell und sauber frei.

Zum Ende hin stieg mir noch kleiner Dorsch ein.

Alles in allem war es ein sehr netter Tag im Wasser an dem ich eine gute Zeit mit Oscar hatte und einen weiteren Forenkollegen kennenlernen durfte.

Nicht zu vergessen das leckere Mittagessen bei Oscars Verwandten, nochmal vielen Dank dafür und liebe Grüße.
 

Oben