• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
23.038
Ort
Lörrach
Investieren von Einzelwerten an der Börse…

Du hast heute einfach nur extrem risikoreich gezockt und Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger ;)

Gegen Nachmittag ging es ja praktisch überall wieder hoch. Hab auch nochmal meine ETFs aufgestockt, aber wohlwissend, dass es die nächsten Tage nochmal heftig bergab geben kann.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Du hast heute einfach nur extrem risikoreich gezockt und Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger ;)

Gegen Nachmittag ging es ja praktisch überall wieder hoch. Hab auch nochmal meine ETFs aufgestockt, aber wohlwissend, dass es die nächsten Tage nochmal heftig bergab geben kann.
Darauf kann ich nur hoffen sonst war der Impuls mit den Optionsscheinen ein Schuss in den Ofen :cool:
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Ja, die großen ETFs sind 15-20% vom ATH entfernt. Und da ich eh Buy & Hold mache, war das jetzt ein günstiger Nachkauf (auf lange Sicht, 20-30 Jahre).
Nachgekauft hatte ich vor wenigen Wochen schon. Also zu früh. Aber wie war das mit dem perfekten Einstieg? :D Für buy and hold definitiv egal.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Glück muss man auch schon mal dabei haben :) Das mit Geld raus ziehen ist sehr unterschiedlich.
Je nach Situation an den Märkten. Da ich nicht weiß wann bei mir die Lichter ausgehen
wird falls Gewinn in einer bestimmten Höhe vorhanden ist auch in unterschiedliche Hobbys investiert.
Buy and Hold oder ETF‘s sind nicht so meins. Von Optionsscheinen lass ich komplett die Finger
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Investieren in Kommunisten hat noch nie was langfristiges gehabt.
Gazprom und Russland als Kommunisten zu bezeichnen finde ich sehr gewagt. Meiner Meinung nach ist der gelbhaarige aus den USA mit seinen neoliberalen Wirtschaftsvorstellungen ziemlich weit links von dem derzeitigen System in Russland. Das ist eine klassische Oligarchie in einem extrem repressivem System.

Btw, ich würde trotzdem die Finger von Gazprom oder sonstigen russischen Konzernen lassen.

ranseier
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Ich habe mich entschlossen auch ein wenig Geld zu investieren.Habe mich gerade bei Trade Republic angemeldet und werde nach nem Einladungscode gefragt.Jemand Lust der bei Trade Republic ist mir so ein Einladunglink auf meine Email zu schicken?Wenn ich das richtig gelesen habe, haben da ja beide was davon.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Ich habe mich entschlossen auch ein wenig Geld zu investieren.Habe mich gerade bei Trade Republic angemeldet und werde nach nem Einladungscode gefragt.Jemand Lust der bei Trade Republic ist mir so ein Einladunglink auf meine Email zu schicken?Wenn ich das richtig gelesen habe, haben da ja beide was davon.
Jo, habe dir was zugesandt.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Was sagt ihr zu GME?
Was wäre möglich nach den Split / Dividenden news?
Viele sind der Ansicht das bis dahin gecovert werden muss und es dementsprechend steigen wird, eventuell sogar nochmal squeezed.
Ich hab allerdings immer schlechte Erfahrungen bei Splits gemacht wenn die Aktie schon davor im Depot war.
Bin nicht in Gamestop investiert, hab den Einstieg vor kurzem bei 75€ verpasst. Ergibt sich aber nun vielleicht nochmal ne Chance?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
23.038
Ort
Lörrach
@chrix > GME ist und bleibt halt extrem spekulativ. Der Kurs und die Zahlen / Firma dahinter stehen in keinerlei Relation. Ist halt nur was zum kurzfristigen Zocken.


CFB36C3E-6CFE-49E7-B8B4-A698A32D2C97.jpeg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Für ein Investment wäre mir die Aktie zu volatil. Dann lieber Firmen mit einem tiefen Burggraben, einem verständlichen und/oder zukunftsträchtigen Geschäftsmodell.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Wollt sie mir wenn auch nur für nen kurzen bis mittelfristigen Zock ins Depot legen ;)
Für was anderes sind diese meme Aktien eh nicht mehr gut.
Frag mich halt nur was aufgrund des geplanten Splits passieren wird.
Möcht ungern die nächste Depotleiche beherbergen
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
Nur mal zum Thema Depotleichen…

Depotleichen haben immer nur Leute die sich nicht an den Plan halten.
Trading beinhaltet: Einstiegs und Ausstiegsszenarien.
So wie exaktes CRV und Moneymanagement.
Ohne diesem Wissen und sich daran zu halten werdet ihr Geld verbrennen.
Das ist mal sicher auf Dauer.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Nur mal zum Thema Depotleichen…

Depotleichen haben immer nur Leute die sich nicht an den Plan halten.
Trading beinhaltet: Einstiegs und Ausstiegsszenarien.
So wie exaktes CRV und Moneymanagement.
Ohne diesem Wissen und sich daran zu halten werdet ihr Geld verbrennen.
Das ist mal sicher auf Dauer.
Kann ich nur unterschreiben! Aber jeder fängt mal klein an
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Momentan bin ich ein wenig zurückhaltend.
1. Zu unruhig
2. Keine Kohle :p


Telekom Dividende war super. Hatte noch überlegt BASF zu kaufen, aber mir fehlte einfach das nötige Kapitel,damit es sich lohnt.
Es stehen ein paar andere Anschaffungen an, die einfach ne höhere prio haben.

Mein Sorgenkind ist gerade VW.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
23.038
Ort
Lörrach
Recht ruhig hier geworden;)

Gibt ja auch nicht viel zu berichten :rolleyes: Schmerzt natürlich irgendwo schon, wenn das Depot innerhalb weniger Wochen mal 10% an Wert verliert. Aber immerhin kann man dann günstig nachkaufen, was ich die letzten Wochen auch kräftig gemacht habe :) Auf langfristige Sicht sehe ich das alles halbwegs entspannt.
 

Oben