• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Einen Test gibt es dann, wenn jemand Schnur zu Börnie schickt. Das könntest du sein, denn dann verschaffst du dir direkt einen subjektiven Eindruck von der Leine und bekommst auch noch Daten dazu geliefert. Die Forengemeinschaft profitiert ebenfalls. Win-Win-Win-Situation ;)
Du hast recht, aber hab gestern erst neue Sunlines bestellt... Neben der Custom-Rute und dem Bootsumbau schon relativ viel Kohle dieses Jahr fürs Hobby. Wenn ich jetzt noch ne Schnur, nur zum Testen kaufe, kommen noch die Scheidungskosten dazu :tearsofjoy:
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
reaction tackle braid waere intressant . soll gute schnur zum fairen preis sein . gibts fuer de nur auf amazon soweit ich weiss .
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo Börnie,

bist du noch im Test Business? Ich hätte hier ein paar Schnüre von Aliexpress 8x bis 12x im Tragkraftbereich von 80 bis 120 lbs. In der Klasse fehlt mir leider das nötige Testgerät.

Seaknight Monster W8, 80 lbs.
Seaknight Manster W8 II, 100 lbs.
Seaknight Manster S9, 100 lbs.
JOF Super PE x12, 80 lbs.
Bakawa Master PE, 12x, 120 lbs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Das muss noch nichts heißen. Ich habe ihm auch mal ne PN geschrieben und ein halbes Jahr später Antwort bekommen, dann die Schnüre abgeschickt und daraufhin wurden die Messwerte in der Excel-Datei eingetragen. Man könnte auch auf Verdacht die Schnurproben hinschicken. Vielleicht noch einen Hardbait als Dankeschön beilegen. Eventuell macht er es nochmal für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hallo Börnie,

bist du noch im Test Business? Ich hätte hier ein paar Schnüre von Aliexpress 8x bis 12x im Tragkraftbereich von 80 bis 120 lbs. In der Klasse fehlt mir leider das nötige Testgerät.

Seaknight Monster W8, 80 lbs.
Seaknight Manster W8 II, 100 lbs.
Seaknight Manster S9, 100 lbs.
JOF Super PE x12, 80 lbs.
Bakawa Master PE, 12x, 120 lbs.
Gibts dazu mittlerweile Ergebnisse?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

er hatte mir geschrieben, das ich ein paar Schnüre einschicken könne, die Ergebnisse aber dauern könnten. Auf die Frage, an welche Adresse ich denn die Proben schicken sollte, habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.
 

Lost Highway

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Köln
Was eine tolle Tabelle! Würde auch gerne meine aktuelle Zanderschnur testen lassen. Stroft GTP-E3, schreib ihn mal an.
 

Oben