• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Hi Leute, bisher nutzte ich 100er Whiting Packs aber nun möchte ich mir komplette Bälge zulegen.
In UK gibt es einige Shops wo man die bekommen kann, doch möchte ich ausschließen das ich China-Material bekomme.
Habt ihr Erfahrungen mit einigen Shops und könnt ihr mir welche empfehlen?
Gruß N.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
Ich kann Dir zwar keine Einkaufstipps für England geben, habe aber trotzdem eine kleine Anmerkung für Dich.

Willst Du Hahnenbälge in Spitzenqualität (Grad 1) für das Binden von Trockenfliegen, kommst Du um namhafte Hersteller wie z.B. Metz nicht herum. Die haben zwar ihren Preis, sind aber langfristig gesehen die bessere Wahl, da sie sehr wenig Ausschuss haben und Unmengen an langen, steifen Federn bieten für alle Hakengrößen.

Wenn Du sie gut luftdicht verschließt, halten diese Bälge unglaublich lange ihre Qualität, meine sind teilweise schon 15 Jahre alt und haben noch keine ausgetrockneten Kiele die brechen würden.

Ein paar habe ich mir mit einem Kumpel geteilt. Man kann sie sehr sauber mit einem Skalpell von hinten der Länge nach teilen. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich.

Einziger Nachteil: Es sind nicht immer alle Farben für den deutschen Markt vorhanden. Metz beliefert zuerst den inländischen (amerikanischen) Markt, dann kommt der Rest der Welt. :wink:

Gruß Kay
 
A

aborigine_alemao

Gast
servus,
kauf dir whiting bälge herbert miner in den usa, für 30-40 euro bekommst du ganze bälge....

gruss
 
A

aborigine_alemao

Gast
hier ein foto meiner drei bälge

p9130001.jpg
 

Oben