• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Captain_Bash

Nachläufer
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Freising/ Flensburg/ Ulm
Perfekt, dann weiß ich wo ich bestelle.

@Captain Bash: Was machst du an deinem?

Bis jetzt habe ich nur die hintere Sitzbank raus, den 19 Jahre alten Teppich rausgerissen und 2 Bodenplatten rein gebaut.
Ein bischen überstürzt habe ich dann eine große Box für Stauraum hinten eingebaut.
Ein Bettgestell zum ausklappen soll noch rein und hinter den Fahrersitz soll noch ein "Küchenblock" für den Kühlschrank und weiterer Stauraum. Der Bus soll für 2 Leute inkl. Angel und MTB-Ausrüstung ausgebaut werden, deswegen tendiere ich auch zu Angelrutenhalter die irgendwie an den Angstgriffen an der Decke montiert werden, aber möglichst platzsparend.

CAM00326[1].jpgCAM00330[1].jpg
CAM00316[1].jpg
Falls mir eine Lösung mit Rutenhalter unter der Decke nicht gefällt, habe ich links oberhalb vom hinteren Radkasten noch Platz.
 

Bachforellenangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Salzuflen
Sehr klassischer Bulliumbau, kenn ein einige Leute die sich auch so ne Schlafbank reingebaut haben. Ich hab bislang daraf verzichtet und immer nur meine Liege reingestellt. So kann ich den Platz flexibler nutzen. Das ist nen Benziner mit langen Radstand oder?
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich finde die Halterungen wie bei mir, unter dem Dach praktikabler. So hat man noch etwas Kofferraum. Zumindest bei SUV und Kombi.

http://www.cabelas.com/product/auto...tegory/Auto-Fishing-Rod-Storage/104329980.uts

oder hier:

http://www.ebay.de/itm/BOATBUCKLE-R...388393?hash=item3f4f2e84e9:g:yfoAAOSwhQhYyWNq

Finde das ja auch ziemlich genial :D Hatte vorher eine ähnliche Lösung wie Belian im Kopf.
Da bei mir demnächst wieder ein Autokauf ansteht, muss ich wohl mal mit Zollstock zum Händler und mal schauen, was die handelsüblichen SUV's in X3/Q5 Größe so unter dem Dach an Rutenlänge zulassen.



Gruß
Fynn
 

Captain_Bash

Nachläufer
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Freising/ Flensburg/ Ulm
Sehr klassischer Bulliumbau, kenn ein einige Leute die sich auch so ne Schlafbank reingebaut haben. Ich hab bislang daraf verzichtet und immer nur meine Liege reingestellt. So kann ich den Platz flexibler nutzen. Das ist nen Benziner mit langen Radstand oder?



Nein hat n kurzen Radstand und ist ein Benziner mit Autogas, deswegen ist das Reserverad im Kofferraum.
Ich habe heute festgestellt, dass ich hinten keine Angstgriffe habe, nur eine Lasche und 2 kleine Haken. Dort einen Rutenhalter an die Decke zu bekommen wird schwierig.
 

Bachforellenangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Salzuflen
Kurzer Radstand und trotzdem genug Platz für ne 2. Sitzbank und ein ausreichend langes Bett? Hättenicht gedacht dass das past
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Mein bescheidener Rutenhalter, preiswert und muss nichts gebohrt werden im Auto.



IMG_6826.JPG



IMG_6830.JPG
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Für Nutzer von zwei-teiligen Ruten in Kompaktwagen habe ich folgende Lösung:
In meinem Fall handelt es sich um einen Golf.
Ich habe in folgender Weise zwei dicke Stoff-/Gummibänder zwischen die Angstgriffe gebunden:
1. Beifahrergriff zum Griff hinter dem Fahrer
2. Beide Griffe der Hinterbank
Der Griff des Fahrersitz ist explizit ausgelassen, da der Platz zum Kopf zu gering war.

Nun werden die geteilten Ruten in die Hauptbänder eingefädelt und mit dünnen Gummibändern an den beiden Hauptbändern fixiert. Die Ruten hängen nun knapp unter der Decke und können schön frei schwingen.
Ich konnte drei Ruten nebeneinander aufhängen und hätte noch Platz für einige mehr.

Noch aktuelle Nachteile:
1. Die dünnen Bänder müssen wieder umständlich abgefriemelt werden. Also eher zum längeren Transport zum Urlaubsort gedacht, als für eine tägliche Lösung. Eventuell Klettbänder zum fixieren nutzen.
2. Der Beifahrersitz ist durch die geringe Kopfhöhe nicht nutzbar. Eventuell durch ein Verschieben der Ruten zur Mitte des Autos hin gut lösbar.
 

Anhänge

WP_20180719_14_15_50_Pro (2).jpg WP_20180720_16_43_23_Pro (2).jpg WP_20180720_16_43_32_Pro (2).jpg WP_20180720_16_43_56_Pro (2).jpg WP_20180720_16_45_14_Pro (2).jpg
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
die kleine flexible magnetische lösung aus asien


1-st-ck-Holz-Fly-Angelrute-Halter.jpg plastik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben