Autodidakt fängt erste Weissfische........

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Schöne Ergebnisse, allerdings frage ich mich wie du die Bremse testen konntest :wink:
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
nun ja,wenn man im drill die bremse so justiert, dass der fisch schnur nehmen kann, so konnte ich testen wie sie arbeitet, wie sie sich im drill verhält, gibt sie flüssig die schnur frei? ruckelt sie? also die grossen seerüßlinge hatten schon dampf dahinter,natürlich allerdings, waren es keine kilofische,
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Die ersten Bachforellen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxnd Streamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Zum einen dickes Petri, zum weiteren erinnert es mich daran, auch mal wieder die Flitsche zu schwingen. Da es hier keine Salmoniden in der näheren Umgebung gibt, hat es bei mir stark nachgelassen. Nur immer Weißfisch macht auf Dauer auch keinen Spass. Aber ich habe es verabsäumt, im Herbst mal nach ´nem Hecht zu streamern.
p.s.: Deine Fliegen sind für einen Eigenbau erste Sahne...
Schöne Feiertage
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
servus klaus,
werfen, binden und die praxis am wasser, sind schon ein ganz schönes packerl, wenn man es komplett alleine lernen will, aber es geht, natürlich bin ich kein davie mc phail oder ein pro caster, aber die fliege sauber zu präsentieren, den streamer mit dem doppelzug zu werfen und fangfähige fliegen zu binden, dafür reicht es schon...

guaden rutsch und frohe feiertage

ps: ich finde weissfische schwieriger zum fangen, als bachforellen
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Was meiner Einschätzung entspricht...
Besonders der Ukelei (Laube) ist blitzschnell und schwer zu fangen.
Im übrigen habe ich bereits etliche Karpfen (darunter 3 von 9 Pfund), Hechte bis 9 Pfund, Aland bis 56 cm, ja selbst eine Kilo-Schleie mit der Flitsche überlisten können.
Seit ich mit der Baitcaster fische, habe ich die Flugangelei etwas vernachlässigt...
Frohes Fest Dir ebenfalls !
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
schleie und karpfen sind wirklich nicht einfach mit der fliege zu fangen, ausser vielleicht mit der brotfliege, aber das ist ja kein fliegenfischen mehr ;) respekt
 

Oben