Autodidakt fängt erste Nerflinge auf die Trockene........

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Re: Der erste Nerfling auf die Trockene........

Schöner Bericht, aber wieso redest du immer von Nervlingen? Ich finde der Döbel ist ein klasse Fisch, da er sehr schlau und meist nicht so einfach z.B wie Barsche oder Forellen zu überlisten ist. Außerdem sind Döbel um die 50-60cm Kampfstarke Fische, nur zum verzehr eignet er sich nicht besonders, was mir persönlich schnurz pieps egal ist, da ich eh meist fast alles zurück setze.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Re: Der erste Nerfling auf die Trockene........

aspirus schrieb:
Schöner Bericht, aber wieso redest du immer von Nervlingen? Ich finde der Döbel ist ein klasse Fisch, da er sehr schlau und meist nicht so einfach z.B wie Barsche oder Forellen zu überlisten ist. Außerdem sind Döbel um die 50-60cm Kampfstarke Fische, nur zum verzehr eignet er sich nicht besonders, was mir persönlich schnurz pieps egal ist, da ich eh meist fast alles zurück setze.

weil ich bei diesen bericht, keine aitel gefangen habe ;)
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ersteinmal, sehr schöner Bericht geworden!

@aspirus
Nerfling sind keine Döbel/Aitel. Nerfling ist eine andere Bezeichnung für Aland!
;)
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Re: Autodidakt fängt erste Nerflinge auf die Trockene......

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben