• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Hat hier jemand mit dem Autobahnsee in Ulm- Elchingen Erfahrungen gemacht?
Natürlich beim Spinnfischen auf Raubfische..... :D
Vorab danke für die Info´s.....
 

Robert_80

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böblingen
nein bis jetzt noch nicht:) aber ich suche auch hier in der nähe ein paar gute seen um auf die räuber jagt zu machen...gruß robert
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ich war dieses Jahr 2 Tage am Autobahnsee (meine ersten 2 mal).
Dort konnte ich und ein Kumpel am ersten Tag 4 Hechte (30-70cm) Landen und einen mini Barsch Haken :roll:.
Und am 2. Tag weitere 4 Hechte (20-50cm) und einen Barsch (15~cm) fangen.
Die meisten Fische konnten wir mit Gufis überlisten.
 

FischerFelix

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
ich geh immer zum anfischen hin also auf forelle und da hab ich schon oft nen hecht mit blinker gefangen
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Der See liegt eigentlich direkt an der Autobahn :wink: .
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Ich grab des hier mal aus...ist denn jemand noch in der Gegend da unten aktiv?
War in den Osterferien am Riedheimersee und hatte dort einen 37er und einen fast 30er Barsch gefangen...der sollte da auch in der Nähe liegen.

Viele Grüße
David
 

Robert_80

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böblingen
guten abend miteinander. kann mir jemand sagen ob man am autobahnsee auch zelten kann?und vom boot aus angeln darf? danke schon mal...
 

Mike91

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi

Zelten ist nur von der Strassenseite aus erlaubt, Brolly oder Schirm ist überall kein Problem.
Vom Boot aus darf man nicht fischen, nur Rutenablegen soweit ich weiß

gruß
Mike
 

typhoon

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neckartal
sers,
ich war ende letzten jahres am riedheimer, ein guter barsch ging, aber sonst wars dünn(soll aber nochmehr gute barsche beherbergen) und einmal waren wir am reitgrießsee, war aber auch nicht so.
was mich aber echt an den seen gestört hat war die autobahn, da geht für mich was verloren.
greetz taifun
 

CaR_FW

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
25
Ort
Weil der Stadt
Um das Thema mal wieder aufzufrischen ;)
Ich war letztes Wochenende mit meinem Bruder am Autobahnsee.
Vormittags ging Garnichts, trotz bewölktem Himmel und Temperaturen um die 20 Grad.
Am Nachmittag sind wir auf die Westseite des Sees um mit Wobblern und Swimbaits auf Hecht im flacheren zu gehen.

Resultat:
1. ~60cm Hecht auf Swimbait
2. ~53cm auf Wobbler
3. 45cm auf Wobbler
4. 35cm auf Wobbler

Trotz der ganz guten Ausbeute haben wir auch intensiv auf Barsch gefischt. Ging aber Garnichts. Ich weiß nicht ob der Bestand einfach nicht gut ist oder ob die Barsche sich irgendwo versteckt haben (wir haben auch nach ihnen gesucht).

Die Ostseite des Sees kann ich nicht beurteilen, da diese für mich nicht ganz so interessant aussah und wir diese dadurch nicht lang befischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jehowa

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Neu-Ulm
Hallo, kennt jemand den Riedheimersee? Ich komme aus der Gegend und suche nach einem Anfängerfreundlichen Gewässer mit aktuell gutem Fischbestand (Barsch, Zander, Döbel, größere Rotaugen/-federn, etc...).
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Dann ist der Riedheimer See der falsche für Dich - anfängerfreundlich ist was anderes ;). Vom Ufer schwer zu befischen, extremer Angeldruck, immenser Krautbestand und wahnsinnig tief. Zander&Döbel wirst Du da auch keine finden.
 

Jehowa

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Neu-Ulm
Danke für die Info. Kannst Du in der Gegend einen anderen empfehlen?
Ich hatte es schon am Haugsee, Waldsee/Karpfensee und direkt an der Donau probiert aber hatte keinen nennenswerten Erfolg (am Waldsee ende Mai 2 ~10cm Barsche die erstmal noch ein paar jahre wachsen sollen).

Der Riedheimer See klang von der Beschreibung auf der Vereinsseite gut "...Seine Wassertiefen schwanken zwischen ca. 2 Meter im östlichen Teil und über 10 Meter im westlichen Teil. Entlang des südlichen Ufers befinden sich ein paar versunkene Bäume im Gewässer, die von Raubfischen gerne als Unterstände genommen werden. Der Unterwasserbewuchs ist insgesamt gesehen spärlich und beschränkt sich überwiegend auf den östlichen Teil. Nach dem mehrere Jahre überhaupt nicht geangelt wurde, haben sich die reichlich im Gewässer vorkommende Fische zu beachtlichen Kalibern entwickelt...", aber ich hatte schon befürchtet das das vermutlich nicht den aktuellen Begebenheiten entspricht.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Da muss ich leider passen - kenne dort auch nur den Riedheimer und den Autobahnsee, welche auch für Gastangler offen sind. Eventuell mal beim Elchinger Angelcenter vorbeischauen und sich erkundigen. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit.

Ja, stimmt auch grundsätzlich was da steht. Ohne Boot allerdings schwer an die guten Spots zu kommen. Und da dort immer sehr viel geangelt wird, muss man vom Ufer erstmal paar Plätze finden, die frei und befischbar sind.
 

Oben