Ausrüstung Wurfangeln Thunfisch, Mahi Mahi ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Bei den Süßwassermodellen evtl noch die Haken tauschen. Stabil und scharf müssen sie sein.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Also wenn du mit der Ente in Kroatien was fängst( was ich garnicht für unwahrscheinlich halte im richtigen Moment), dann bitte ich um ein Foto!
Ne Woche später steht dann bei Savage Gear, dass die Ente die neue Geheimwaffe im Salzwasser ist!
Petri Heil
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Also wenn du mit der Ente in Kroatien was fängst( was ich garnicht für unwahrscheinlich halte im richtigen Moment), dann bitte ich um ein Foto!
Ne Woche später steht dann bei Savage Gear, dass die Ente die neue Geheimwaffe im Salzwasser ist!
Petri Heil
Dann will ich aber Credits von denen
Scheiß auf die Optik, aber die macht Radau wie nix anderes
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
auch wenn mein Thread jetzt gekapert wurde ;-) meine Frage ist auch weiterhin aktuell, also wenn jemand dazu noch was schreiben möchte freue ich mich.
Mfg
Patrick
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.219
Ort
Linz
Beitrag entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Also da ich selber halber Kroate bin, kenne ich die Fischerei dort eigentlich ziemlich gut.
Ich würde mir da gar keinen großen Kopf machen und so wie Castovich vorhin geschrieben hat, nimm dir eine Zanderspinnrute mit genug geflochtener Schnur drauf, ein paar Blinker, Wobbler, Toppies und ev. noch ein paar Gummifische mit, das reicht für diese Gewässer und für Wolfsbarsch, Makrele, Bonito usw.. Wenn du wirklich vor hast auf Thun oder Mahi-Mahi zu fischen, wirst du von Ufer aus keinerlei Chancen auf Fisch haben, die werden eigentlich fast ausschließlich auf hoher See gefangen, außer eine bestimmte Zeit im Herbst, wo die Thune an der Küste entlang Richtung Süden wandern und dabei von den Einheimischen mit Netzen an der Steilküste gefangen werden.
ev. auch noch ein paar Posen, Vorfachhaken und Bleie um auch mal den Meeräschen usw. beim Ansitz nachstellen. Fischfetzen oder Streifen von Tintenfischen (gibts superbillig tiefgefroren in jedem Laden) funktionieren manchmal auch ganz gut.

Dank Dir, wir werden aber tatsächlich nur vom Boot aus angeln. Zielfisch Nr. 1 ist ganz klar der Thunfisch, deswegen fahren wir dort hin. Selbstverständlich werden wir aber auch wenn sich die Möglichkeit bietet es auf MahiMahi, Bonito etc versuchen.
Mfg
Patrick
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Kenne die Ruten nicht, aber hier sollte sich doch was finden lassen:


Ansonsten denke ich auch, dass du mit der Frage im BG Board gut aufgehoben bist…

Drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen Patrick!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Dank Dir, wir werden aber tatsächlich nur vom Boot aus angeln.

Habt ihr dann einen Guide? Wenn ja, dann frag den doch nach Empfehlungen. Er weiß ja am besten, was für Tackle man braucht.

Danke, habe leider nur Süßwasser popper, Cracker und stickbaits....aber mal gucken was so geht, danke für den tip. Eher stellen mit steilen kanten?

Dann bestell Dir am besten noch ein paar Salzwasser-Hardbaits. Die sind meist vom Grundaufbau deutlich stabiler, insbesondere deren Haken. Die Salzwasserfische haben schon extrem viel Dampf. In Mexiko biegen dir so kleine 30cm Amberjacks teilweise die 30g Rute krumm und nehmen Schnur:

E71287E4-73F3-418B-A1D8-D3E0D6FB3E4E.jpeg
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hm
Wieviel willst denn für das Tackle ausgeben? . Thunangeln mit der Spinne im Mittelmeer ist nicht so einfach und die Blauflossen sind bitter böse Teile an der Angel. Rolle würde ich dir eine 14000 stella empfehlen dazu eine gute pE 8 Geflochtene . Vorfach Fischermann 120 oder 150 lbs . Bei der Rutw scheiswn sich wahrscheinlich die Geister ich fisch eine Zenaq Tobizo mit 150 g wurfgewicht. . Köder am besten Stickbaits so 10 bis 25 cm kommt darauf an auf was die Bister gerade stehen.
Meiner Meinung nach ist das Sinnfischen auf Bft die schwierigste Disziplin beim fischen und wer glaubt er schmeißt seinen Köder in einen Schwarm und hat gleich einen wird sich schwer wundern. oder er ist der gebore Glückspilz .
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Guck dir mal den Flyer von Moritz BB an, die TP sollte es eigentlich tun für Thun ;)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Habt ihr dann einen Guide? Wenn ja, dann frag den doch nach Empfehlungen. Er weiß ja am besten, was für Tackle man braucht.
Absolut nützlichster und naheliegendster Tip! Nicht das Du am Ende ein Haufen Kohle in Tackle gesteckt hast und letztlich trotzdem over- oder undertackelt bist. Die Fischvorkommen (insbesondere die pelagischen) sind ja auch immer saisonabhängig. Ggf. kann ein Guide / Skipper auch mit Tackle aushelfen, so dass nicht alles von leicht bis schwer angeschafft werden muss (wenn du erstmal Blut geleckt hast, machste das früher oder später ab er eh :sweatsmile: ).
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich kenne keinen einzigen Guide da unten der nicht passendes Tackle im Boot hat.
Wenn ich nicht so n bc Fundamentalist wäre würde ich mein Zeug nie mit runter nehmen wenn’s aufs Boot geht.
Wenn du wirklich spinning auf Thune und Mahis vorhast, die Mahis werden nicht so gewaltig als dass das die gleiche Rute/Rolle sein müsste/könnte wie für Thune.
Meine hat ein bis 90g WG, ziemlich regular mit ner Revo Beast und PE3 Geflecht. Damit kriegst du jeden Mahi raus. Bei großen Gabelmakrelen kann’s mit der Schnur schonmal spannend werden. Bei echt guten Thunen weiss dein Skipper was er macht oder das Vieh ist weg. Da braucht’s schon deutlich gröberes Zeug. Sich so was für einen Trip anzuschaffen lohnt echt nicht. Wenn du ne schwere Hechtcombo dein eigen nennen solltest, die reicht im Grunde für alles drunter solange die Spule genug Schnur fasst. Unter 150m starkem Geflecht würde ich als grob fahrlässig bezeichnen.
 

Oben