Ausrüstung für das erste sup Kajak (tusker)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.166
So sieht es übrigens derzeit aus, vorne noch der Anker hinter mir eine große Box für allerlei Kram und seitliche die Ruten/ padel. kescher ist direkt hinter dem sitz.
Als notwendig für den Start habe ich eigentlich nicht viel erachtet, auf einem kleinen Fluss wie ich es war ist weder eine Weste (zumindest im Sommer) noch ein Anker noch sonst was notwendig. Ich bin froh über die Halterung am Sitz und über die Box gewesen. Aber eine Angeltasche welche von unten dicht ist hätte gereicht, die Zange kann ins Netz hinter den Stuhl und gut ist's. Ich würde nur eine Rute mitnehmen am Anfang :D (ich habe zwei geschrottet:D)

Essentiell war für mich auf jeden Fall ein trolly dingens. Aufgrund der Distanz zum Wasser wollte ich die Sachen nicht dort liegen lassen also musste alles auf einmal... Schier unmöglich ohne
Screenshot_20251028-230829.png

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
267
Wofür ist die kleine Box rechts am Sitz? Ich habe das SG Highrider Kayak was mir zum Fischen völlig ausreicht, aber für eine Auswahl Köder habe ich eine kleine Ikea Box direkt vor mir am Querbrett (an-und abnehmbar) montiert. Ich möchte nicht ständig hinten etwas suchen und herauswühlen müssen.

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.166
Das hier ist es, in die Löcher am Rand kann man Haken einhängen und seitlich gibt's ein größeres Längsloch für Zangen.
Ich finde es sehr praktisch und hab hier in der Regel zwei drei fünf Köder parat. Ich bin aber mit einem Handgriff auch an der Box von daher geht das auch gut und stört nicht.
Was aber auch unkompliziert geht ist das ablegen einer box unter dem sitz, den Bedarf hatte ich bisher nur selten.
Wird auch zukünftig noch gescheit befestigt.
Screenshot_20251029-122548.png

Zuletzt bearbeitet:

Oben