Ausgleichgewicht für meine neue Shimano Yasei Aspius ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Also ganz ehrlich hab ne M10 Gewindestange aus dem Baumarkt passt perfect nix mit Grobnotorik zur sicherheit noch ein bischen Gewebeband rum und gut ist kostet keine 3€ und alles ist perfect.

Funktionieren wird das mit Sicherheit. Die Endkappe ist recht "weich", d.h. reindrehen geht sicher irgendwie. Ich bleib dabei, wirlich passend ist ein Feingewinde! Teurer muss das Teil deswegen nicht sein...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich hab es mehrfach rein raus gedreht eher vermute ich du hast irgend ein schlecht verarbeitete China Gewindestange
gekauft statt qualitätsware.
 

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Das ist wirklich merkwürdig, ich habs nochmal mit verschiedenen M10 Schrauben (definitiv kein China Schrott) gecheckt. Die bekomme ich ohne Gewalt bis max. zur Mitte der Hülse eingedreht bevor Sie "verkanten".
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Liegt wohl daran, dass M10x1 was anderes ist als M10. Ist logisch, dass die nicht passt.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
???
So wars gemeint. M10=Standard, M10X1=Feingewinde, right?

Ja genau so sieht es aus ;)
Die Materialien der Endkappe sind aber meist sehr weich, da kriegt ein unwissender Wahrscheinlich auch die normale M10 rein.
Richtig wäre es aber wenn das Gewinde noch minimal Spiel hat, also ohne jegliche anstrengung rein geht.

Gruß
Marcel
 

Oben