ausbleichen und wasserziehen - das große problem

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
NorbertF schrieb:
Warum muss die Schnur eigentlich bunt sein? Ich kauf immer die ungefärbte Stroft. Problem gelöst.
weil ich mit der rute auch häufig vom boot aus die ufer abfische, also unter bäume werfe usw. und da finde ich eine gut sichtbare schnur besser, damit ich net alles abschieße. mir hilfts jedenfalls. deshalb kommt auf meine bigbaitschleuder auch eine gelbe schnur drauf.

Viper, an meinem schnurlaufröllchen hab ich noch nichts entdeckt. ich werd die tage mal meine rute und rolle überprüfen. könnte aber bis samstag oder sonntag dauern, muss morgen arbeiten. ihr wisst ja, jugendliche angler haben immer geldnöte :wink:

Gruß Marius
 

Einstein

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
hab gerade mit dem herrn von germantackle gesprochen. er hat mit stroft telefoniert und die haben sofort eine spule mit 200m orange stroft geschickt. ist wohl irgendein fehler gewesen, habs am telefon net richtig verstanden. auf jedenfall waren sich alle einig, dass das net sein kann, dass die so ausgebleicht ist. top service!!!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Einstein

Probier mal das Zeug hier.
Geflochtene Strippe schwimmt meißt eh, also kannste nüscht falsch machen. Meine derzeitige Lieblingsstrippe ist die Spiderwire Stealth (seit 3 Jahren, nach 10 Jahren Fireline). Dazu jibbet aber jenauso viele Meinungen, wie et Strippen jibt. :lol:
Also, probieren jeht über studieren. Ick bin damit janz zufrieden......

siglotex.jpg


......und ick benutze dit Zeuch ooch. :wink:

.....ja und ick weeß ooch, das dit Unterschiede zwischen jeflochtenen und ,äääääh, teflonbeschichteten Thermofusionsschnüren jibt. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Warum fische ick eigentlich immer mit so Scheissleinen ?Grau oder weiß.Kann mich einfach nich dazu durchringen endlich mal ne farbige Schnur zu nehmen.Bin ick rückschrittlich ?Und wenn ja, weiss jemand ne Selbsthilfegruppe wo ick dit ausdiskutieren kann ?
 

Einstein

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
schwarze-kerze, du warst bestimmt zu oft mit deiner besseren hälfte shoppen und hast deswegen eine abneigung gegen alles entwickelt, was pink und ist oder sonstige übertrieben helle farben hat :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
NorbertF schrieb:
Warum muss die Schnur eigentlich bunt sein? Ich kauf immer die ungefärbte Stroft. Problem gelöst.

damit man diese besser sehen kann :wink:

ich fischte auch immer mit gefärbten Schnüren. Meist war es eine gelbe fireline aber mich störte es das die Farbe nach wenigen Angeltagen nicht mehr die selbe war. Ich probierte die unterschiedlichsten Schnüre aus und muss sagen das alle ihr Farbe verlieren. Die eine mehr, die andere eben weniger. Das hängt auch sehr stark vom zu beangelden Gewässer und der Trübung ab. Selbst nach einem Angeltag kann die auch so schöne gelbe Schnur schon einen leichten beige Ton haben. Mitlerweile fische ich nur noch die fireline crystal. Die sieht man noch recht gut über Wasser und unter Wasser ist sie nicht so auffällig, zwar nicht nahezu unsichtbar wie beworben aber besser als eine schwarze, die ja auch grau wird :wink: und ausserdem sehen die Wasservögel die Schnur besser :mrgreen:
 

Oben