Ausbalancieren von Ruten, verstellbarer Rollenhalter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Vor ein paar Jahren eine 270cm 50 lbs Toro Tamer Rute fürs tropische Angeln gekauft. Die ist je nach Rollengewicht auch kopflastig.
Aber der Hersteller hat mitgedacht und einen verstellbaren Rollenhalter verbaut, was eine tolle Sache ist.

Schon oft im Web gewühlt, aber bisher weltweit keinen Händler gefunden der solche Rollenhalter im Programm hat.

Selbstbauer könnten sich so etwas fertigen. Dazu braucht es zwei gleiche Rollenhalter und sägt die nichtverschiebaren Halter mit ausreichend Gewindeteil ab.Rollenhalter_2.png
 

Oben