Augen für Gummis ?!? bringen Sie wirklich vorteile ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Augen auf den Gummis haben in klaren Gewässern und vorallem in Stehenden Gewässern durchaus Sinn.

Im Fluss und im trüberen Wasser hat der Fisch weniger Zeit sich die "Beute" anzuschauen und zu entscheiden.

Im See und dann auch noch bei klarem Wasser sieht das anders aus. Wenn dann auch noch hoher Angeldruck herrscht, dann kann ein Köder ohne Augen schonmal ignoriert werden. Mit Augen dagegen kann der Köder in solchen heiklen Momenten darüber entscheiden, ob der Fisch zupackt oder vorbei zieht.

Gerade Barsche und Hechte stehen auf die Augen - das sind in der Tat wie Angriffspunkte.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Klausi schrieb:
Oh Gott ! D A R U M also fangen die halben Köfis, wo nur der Schwanz dran ist, so schlecht ?
Wie muß es dann ja auf die Köppe alleine abgehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Krass Klausi, geb mal n paar Tips . Meine Fangbilanz mit halben gejiggten Fischen sieht nämlich nich so rosig aus... :twisted: :mrgreen: :twisted:
 

Oben