• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Es gibt eine Farbe die hält. Nur will die keiner verraten. Da airbrushen manche Gummifische und verdienen sich ne goldene Nase mit ihren "custom paint" Ködern. Und so wird es auch bleiben... leider
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Und ich bin der Meinung bei manchen Gummis (sagen wir eher Weichmacherbomben alla Kopytos usw.) wird fast gar nichts halten. Und wenn steht es zu keiner preislichen Relation....
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Re: augen aufs gums malen...

Bulettenbär schrieb:
Es gibt doch die SpikeIt Marker und noch ähnliche extra für Gummi. Wurden meine ich mal vorne auf der Seite vorgestellt. Oder such einfach in den Shops.
Von denen hab ich einige. Details aufzumalen, kann man damit aber vergessen, egal ob "Barschstreifen", oder Augen. Die Fraben ziehen nach kurzer Zeit ganz ins Gummi ein und verschwimmen darin. Rücken dunkler machen, Schwanzteller einfärben und sowas, geht mit denen ganz gut. Aber schwarze Augen z.b. sind nach ein, zwei Tagen bloß noch sowas wie ein Grauchschleier am Kopf des Köders. Ähnlich verhält es sich mit Streifen.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Interessiert mich auch. Ich bleibe dran und rate mit.
Nagellack vielleicht?
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Was mir gerade einfiel: Es gibt doch diese, sagen wir mal, Gummifarben, mit denen man Griffe von Werkzeugen gummieren, durch eintauchen, gummieren kann. Vielleicht könnte man damit Augen auf Gummiköder kriegen. Je nachdem, wie so ein Tropfen von dem Zeug auf'nem Gummiköder haftet. Gibt's auf jeden Fall auch in versch. Farben.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hab ich vor ewigkeiten mal probiert:

windows-colors: großer weisser klecks, kleiner schwarzer klecks auf backpapier, trocknen lassen... gummifisch an für augen vorgesehener stelle entfetten. mit sek-kleber die windows-color augen aufkleben. geht einigermaßen...

am sichersten ist aber immer noch die 3-d-augen-sache.
wichtig ist dabei einerseits die stelle zu entfetten
!!!! und am allerwichtigsten ist es vor dem kleben die selbstklebe-schicht am auge zu entfernen (auge auf papier kleben und selbstkleber-schicht abstreifen. )
sekundenkleber drauf, dann klebt das auge auch ordentlich und eh das auge abgeht ist eher ein stück gummi weg, wie schon richtig erwähnt.

falls jemand diese gummifisch-airbrushfarben kennt wäre ich auch äusserst neugierig. denke aber das es nicht beim airbrushen bleibt sondern noch mit hitze eingebrannt werden muss.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Klebeaugen direkt aufm Gummi halten meiner Erfahrung nach nicht.

Mit Spike-It aufgemalte verlaufen u. U. irgendwann und sind farblich dann evtl. nicht mehr ganz so intensiv (s. Spike-It-Fred).

Darum mach ich mir die Mühe, alle meine Jigköpfe mit 3D-Augen zu versehen (Kopf seitlich ganz leicht plattklopfen, dann hält der Sekundenkleber besser, da das Auge plan am Material aufliegt).

Hat auch den Vorteil, dass die Augen "erhalten" bleiben, auch wenn der Gummi den Geist aufgibt und gewechselt werden muss.

Ich nehm da so ganz billige Dinger von Behr in verschiedenen Größen, die tuns IMO prima. Je nach Köderfarbe kommt ein Kopf mit weißen oder roten Augen dran.

Überlebt auch Holz- und Steinkontakte ziemlich gut - konnte bislang noch keinen "Augenverlust" verzeichnen.

Habe das Ganze aber immer ordentlich durchtrocknen lassen, d. h. ich kleb die Dinger nicht erst am Wasser auf. Extra überlackiert wird aber nicht, das geht auch so.

Allerdings sollte man drauf achten, den Kleber nicht wg. zu großer Menge außen aufs Auge zu schmieren - sonst wirds "trübe" bzw. milchig. Ein kleiner Punkt bzw. Tropfen reicht, wenn man das ordentlich kräftig anpresst.

Die Selbstklebe-Schicht hab ich zuvor nicht entfernt - bislang hält das bei mir direkt auf dem Blei auch so super. Scheint sich nicht mit dem Sekundenkleber zu beißen. Direkt aufm Gummi kanns aber natürlich ganz anders aussehn.

Ist ein nettes Gebastel so abends vorm Fernseher :wink:
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
windows-colors: großer weisser klecks, kleiner schwarzer klecks auf backpapier, trocknen lassen...

den tipp hat mir nen bekannter auch gegeben, kann man super realistische gucker machen und seiner creativität freien lauf lassen. leider ist der aufwand diese dann noch auf den gum zu bekommen sehr aufwändig und hält nicht dauerhaft. er klebt sie auf seine eigenbau-jerks und später kommen noch 2-3 schichten epoxy druff...dann lohnt sich die arbeit.


hab aber noch gummifarbe gefunden: klick

leider nicht die gewünschten farben und ein versand nach deutschland, bzw im flieger grundsätzlich scheint nicht möglich.

evtl trotzdem jemand erfahrung? ...oder nen onkel/tante in der der nähe wohnen, ders schicken könnte? ;)
 

Oben