1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

augen auf gums malen...

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von AngryYoungMan, 20. November 2012.

  1. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    bin auf der suche nach ner farbe, die man auf gummiköder auftragen kann.

    diese sollte dann, wie beim stehlow-kauli aussehen und weich bleiben.

    ich möchte keine tollen naturrealistischen designs anfertigen sondern nur augen und evtl mal nen punkt auf die flanke des shads malen.


    hat jmd von euch schonmal eine solche farbe gefunden und verarbeitet?

    klebeaugen und die bekannten marker sind KEINE option!!! :wink:

    infos wären super...
     
  2. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
  3. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    Re: augen aufs gums malen...

    aha, interessante idee!

    dann teste bitte mal und berichte ob es am gummi bleibt
    (müssen keine keitechs sein, kopyto&co reichen auch ;) )
     
  4. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    Re: augen aufs gums malen...

    Es gibt doch die SpikeIt Marker und noch ähnliche extra für Gummi. Wurden meine ich mal vorne auf der Seite vorgestellt. Oder such einfach in den Shops.
     
  5. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Re: augen aufs gums malen...

    @ Bulettenbär : klebeaugen und die bekannten marker sind KEINE option!!!
     
  6. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    :oops: Das war zuuuu grooßßß geschrieben. Direkt überlesen!
     
  7. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    @fetzi:

    gibts schon neue erkenntnisse???
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Nimm statt Markern doch einfach echte Lacke . N Tupfer Weiß , n kleineren Tupfer schwarz... hast du das schon mal versucht ? Klebt wie Bombe und frißt sich aufgrund der Lösemittel(so vorhanden) wahrscheinlich richtig ein ...!

    Grüße Morris
     
  9. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Lieg mit ner perversen Grippe im Bett. Heut waren die "Testobjekte" fertig.

    Kurzum: Hält überhaupt nicht. Kann man vom Gummifisch abziehen, wie ein Aufkleber.

    Also funktioniert nicht mit dem Flüssiglatex!

    Grüßle!
     
  10. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Du bräuchtest das selbe Material aus dem der Fisch ist... und das ganze muss sich dann auch nur heiss verbinden.

    Wie gesagt - Sekundenkleber und 3D Augen wären das beste und einfachste Mittel....
     
  11. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    @fetzi:

    mist+gute besserung! :(

    @morris:

    stimmt soweit aber aufgrund des lösemittels wird es auch nicht trocken/fest und es gibt somit ne riesen sauerei in der box...

    @fr33:

    stimmt, hält aber nur max 3-5 würfe und spätestens beim biss sind sie weg.


    die suche geht weiter... :roll:
     
  12. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Also bei mir halten die Augen ser gut. Verwende von Pattex den Gel-Sekundenkleber.

    Achja - es hilt ungemein, die Stelle an die die Augen kommen vor dem Beleben mal abzuwischen. Bevor bei mir das Auge abgeht - reisst es ein stück vom Shad raus ;)
     
  13. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    ich brauche tipps zum aufmalen-danke! :wink:
     
  14. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Stanz doch ein Loch hinein und schieb n bemaltes Stück Holz oder Kunststoff rein und kleb das irgendwie fest . Du mußt ja nix drauftun , tu es rein :idea: . Das gute dabei: Sollte einer der Räuber Wert auf Symmetrie legen , voila , er bekommt sie.... :lol:
    Und nicht jedes Lösemittel wirkt wie Lava in der Köderbox , da spielen viele Faktoren eine Rolle. Aber jut , dann stanzte eben mal ....allet andere macht dich ja eh nich zufriedener... :wink:

    Grüße Morris
     
  15. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    stimmt!

    wenn du nach ner spinnrute fragst, werde ich dich auch net von von ner stellfischrute überzeugen wollen. :wink:

    also bitte leutz,
    wenn ihr erfahrungen mit ner farbe, nem flüssiggummi oder ähnliches habt, mit dem man augen auf gums bekommt, die dann später nicht die ganze box zu einem klebrigen klumpen werden lässt... bitte her damit!


    edit:
    stanzen kommt net in frage, da zb bei nem fins kein platz mehr für n jig wär, bzw dieser nicht mehr halten würde...
     
  16. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Aha... , nun da du ja immer ne Antwort hast , verrat ich dir mal was . Gummis bemalen wird fast immer scheitern , jedenfalls mit herkömmlichen Mitteln. Vielleicht kontaktierst du mal namenhafte Industrielle für Gummistiefel , da wäre ja kompetentes Fachpersonal quasi im Hause. Hier wird ausser gut gemeinten oder experimentellen Ratschlägen wohl nicht mehr viel passieren. Kein normaler oder für Endverbraucher erhältlicher Farbstoff , wird die von dir gesuchten Eigenschaften einfach aus m Regal mitbringen. Und noch eins , Prinz von der Erbse , wenn man sich sich schon die Zeit nimmt , sich für dich den Kopf zu zerbrechen , dann bedanke dich auch mal anständig -selbst -wenn das nicht die von dir gesuchte Lösung darstellt. Letztlich ist es der Majorität hier und unter Wasser egal wen dein Shad anglotzt.

    Nächster Vorschlag , Glitzersteine einbetonieren ...kannste den Jigkopf weglassen , also fast..na ja ....ach ick mach nich mehr mit... . Ich denke auch mit Kaltglasuren (epoxy basis) aus dem Schmuckbereich kannste einige Effekte zusammentuppeln. So , jetzt kannste mich wieder niedermähen mit deiner dankbaren Art , von mir aus auch mit ner Stellfischrute... :twisted:

    Grüße , Morris
     
  17. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    lieber lieber morris, vielen vielen dank für die, von dir aufgebrachte kostbare zeit und dein gedankengut!!! ;)

    schön das der herr mal wieder direkt persönlich wird, wenn man seine ausführungen nicht sofort super findet.

    sicherlich ist es nicht einfach, das von mir gewünschte zeug zu finden, bzw zu bekommen. gerade in deutschland ist diesen "bahpfuidreckszeug" sicherlich nur sehr sehr schwer zu bekommen sein.
    ich denke aber einige user haben auch selbst schonmal in der richtung experimentiert und du solltest die barschalarmer nicht unterschätzen. ;)
     
  18. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Ach Keese ...ich unterschätze hier wirklich gar keinen. Mir war nur eine Schieflage in der Dialogführung aufgefallen. Und wenn dir das zu persönlich war , entschuldige meine verbalen Ausraster ! Das meine Vorschläge für die Katz sind weiß ich doch , ich bin halt nicht so klug oder hab viel erlebt , leider. Ich bin mal lieber still jetzt , viel Spass beim Brainstorming.... :wink:


    Ahoi , Moritz
     
  19. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Was isn mit tipp ex?
     
  20. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Ist brüchig und nicht Wasserfest!
     

Diese Seite empfehlen