Auftreibende Gummis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich würde gerne mal sammeln, evtl ist es ja auch für andere interessant, was es für auftreibende/Schwimmende gummis so gibt.

Z-man ist mir bekannt das die auftreiben. Und bei einigen krebsen schwimmen ja die scheren.
Mich würden eher komplett auftreibende reizen, das man die an der Oberfläche nutzen kann, also ohne jigkopf.

Ich habe das mal so mit nem gummi und offset haken probiert, unter Zug ging das immer. Leider ist der gummi dann in Pausen gesunken, das wollte ich vermeiden.

Luft einspritzen fällt aus, das find ich bissl unpraktisch.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Zman schwimmt wie Sau. Auch mit Haken und Stahlvorfach.
Probier die aus, du wirst nicht enttäuscht sein in Sachen Auftrieb.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
ich glaube der Porobait von Kelo Fishing ist aus Schaumstoff,der treibt auf.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Zman schwimmt wie Sau. Auch mit Haken und Stahlvorfach.
Probier die aus, du wirst nicht enttäuscht sein in Sachen Auftrieb.

Das weiß ich ja. Habe von Z-man allerdings keine in Form und Größe gefunden die mir zusagen.
Daher ja meine Frage was es noch so auf dem Markt gibt.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich kenn nur noch die Izumi-Gummis mit Luftblase. Was suchst du denn genau?
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Und die Izumi sind sogar grade im sale :emoji_thumbsup:
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Zman hat von 3-8 inch Actiongummis. Wie kann da nix dabei sein?
Wie sollen die an der Oberfläche funktionieren? Mit Offset?
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Zum Beispiel.
Hatte glaube sogar der dietel mal in nem video.

Hab gar nicht bei camo geschaut. Die haben echt eine Menge, bin mehr als nur fündig geworden... Das arme Konto.
Bei fisherino hatten sie leider nicht soviel, deshalb hatte ich hier gefragt. Schlechte Recherche meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Die ganzen ZMan TRD-Dinger schwimmen sehr stark auf.
Da kommt noch ein Nailsinker rein und schon kannste die wie einen Topwaterstick führen.
z.B.
TRD MinnowZ 3,5"
Giant TRD 6"
Bist TRD 4"
 

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Frage: Wie bekommt ihr in die Zmann Schrauben rein? Bei mir dreht sich immer der Gummi mit, aber die Schraube geht nicht in den Gummi rein, der ist übelst zäh. Auch nach 5 Umdrehungen wickelt sich der Gummi um die Schraube.
Und ja, zum Zandern am Carolina sind die Zmann der Hammer.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Es geht schon, wenn man ordentlich drückt. Wird aber nich schön.
Ich zieh mit ner Nadel Mono durch und bind den Widerporst einfach an.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Oder ein kleines Loch rein bohren (Holzbohrer). Funktioniert für Nailsinker oder Rasseln etc.
Loch muss etwas kleiner sein als das, was ins Gummi soll.

Ein weiterer, stark auftreibender Gummi ist der Joco von Lucky John.
Hat mir sowohl weightless als Toppi als auch an der chebu viele gute Fische beschert....
 

Oben