Auf Zander mit eingeleierten Gummifisch.....?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Welche Chebu-Gewicht nutzt Arnaud? Ich habe das Video zweimal geguckt aber mein Französisch ist dermaßen miserabel...

er nutzt 3,5-14g je nach wo er fischt
Chebu nur bei steinpackungen wo keine Algen sind auch weil es sich die Gewicht schneller wechseln lassen. CR nutzt er bei Algen weil die nicht so leicht dran hängen bleiben

hoff ich könnt euch helfen mein Französisch ist sehr gut ^^
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Tungsten nutzt er seid kurzem auch von 3,5-14g. Seiden er die nutzt hatte er keine Hänger mehr
Mag sein,aber seine Fische im Video fängt er mit 5gr.Er hat auch erklärt dass er mit einer 3-12gr Rute angelt.;)
Desweiteren nennt er die Zahl 14gr,dammit meint er das Ködergewicht inklusive Tungsten.Hab mal nachgeschaut was ein ES 4,5“ wiegt:so um die 10gr,daher wäre es sogar eher 15gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Mag sein,aber seine Fische im Video fängt er mit 5gr.Er hat auch erklärt dass er mit einer 3-12gr Rute angelt.;)
Desweiteren nennt er die Zahl 14gr,dammit meint er das Ködergewicht inklusive Tungsten.Hab mal nachgeschaut was ein ES 4,5“ wiegt:so um die 10gr,daher wäre es sogar eher 15gr.

Meine Küchenwaage hat mir gestern Abend für den 4.5 ES 7Gramm ausgespuckt. Ich habe nämlich mal wieder Köder gewogen, weil ich für die neue Rute ein Paar gummis zum Testen einpacken Wollte.

Ich hoffe meine Waage stimmt dann auch. Mit einem 12Gr Jig kam ich auf 19 Gr, was absolut noch im Optimum liegen sollte, bei einer Rute mit 32 Gramm WG.

7.3 Gramm sollen es übrigens ganz genau sein.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Meine Küchenwaage hat mir gestern Abend für den 4.5 ES 7Gramm ausgespuckt. Ich habe nämlich mal wieder Köder gewogen, weil ich für die neue Rute ein Paar gummis zum Testen einpacken Wollte.

Ich hoffe meine Waage stimmt dann auch. Mit einem 12Gr Jig kam ich auf 19 Gr, was absolut noch im Optimum liegen sollte, bei einer Rute mit 32 Gramm WG.

7.3 Gramm sollen es übrigens ganz genau sein.
Die 10gr des ES hab ich schnell in einem Onlineshop nachgeschaut,sorry dass die Angaben falsch sind,werde aber heute Abend selbst die 4,5“ wiegen.Desweiteren basiert mein Beitrag nur was im Video während des Angelns auf französisch erklärt wird.
Peace and love;)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hab in letzter Zeit gute Erfolge mit dem Mb Dead Slow gehabt. Die Teile sind zwar nicht grade Billig aber man kann sie wirklich uuuultra langsam führen. Fehlbisse hatte ich bis jetzt keinen weil der Köder fast immer Komplett inhaliert wurde.
20191209_162346.jpg
 
A

assassassin

Gast
Für 30 Mark (60 Ostmark oder 300 Ostmark auf dem Schwarzmarkt) sollte man das auch erwarten können. Auf dem ersten Bild sieht er aus wie neu, haltbar ist er ja, oder?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Kla fürn Gummie is das schon Ultra viel.

Auf dem ersten Bild hat er tatsächlich schon drei Fische hinter sich gehabt. Ich finde das Gummie relatiev wiederstandsfähig. Nur ein Auge ist bis jetz flöten gegangen.

Aber hab mein letzten grade eben eh versenkt. Was solls für mich haben sich die 20€ gelohnt:D
 

Caddis

Keschergehilfe
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
29
Alter
62
Hallo miteinander, habe eure Nachrichten sehr interessant mit gelesen und möchte euch meine Erfahrungen mit geleierten Gummis vorstellen. Ich benütze Softweights von Sebille um meine Gummis am Offsethaken zu beschweren. Die Softweights wiegen einzeln 0,9 Gramm, durch die Menge der Gewichte bestimme ich wie schnell der Gummi sinkt. Durch die Positionierung am Offsetthaken kann ich den Köder waagerecht oder leicht kopflastig führen.
Letzten Winter hatte viel mehr Erfolg als mein Freund der einfach mit Jighaken faulenzte. 1E7DBE79-BDBA-452B-8B5A-AB3B8E11736B.jpeg8DB2C213-43CD-4BCC-9A87-6692ACF43029.jpeg
 

Oben