Auf Hecht mit Jerkbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hat schonmal jemand sein Glück mit Jerkbaits versucht?

Würde mich mal interessieren, ob die wirklich so fängig sind.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi pechi
Ich habs schon mal versucht
ist garnicht mal so übel vor allem da wo andere Köder nicht mehr richtig gehen.Und der Biss ist auch nicht übel(ist manchmal ganz schön heftig wenn sich ein Hecht auf den Köder schmeist)
Leider hab ich nicht das richtige Gerät dafür sonst würde ich es öfter machen.

gruß Jens
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi!

Ich würde mich ja auch mal fürs Jerken interessieren, aber ich kenn nur eine handvoll Jerks, die sich auch noch einigermaßen bequem mit einer normalen Spinnrute führen lassen. Und mir extra noch eine Jerkrute+Multi anzuschaffen, ist mir noch zu heikel.
Bisher kamen bei mir nur Köder wie der Ghost oder der Zalt zum Einsatz (mal abgesehen von Poppern, die man ja auch irgendwie "jerkt" ... ). Wer kennt denn noch weitere Jerkbaits, die sich mit "normalem" Gerät fischen lassen?

Gruß, DD

:D
 

MoritzSt

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Zur zeit kann man das aber eher vergessen, an der Oberfläche, höchstens auf zander vielleicht(siehe Bericht godfather&pechi)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ein wirklich geiler Jerkbait den man mit ner "normalen" Spinnrute fischen kann, ist der Slider von Salmo. Den gibt es schwimmend und sinkend in versch. Größen, Mustern und Gewichten. Echt ein Versuch wert!!!
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Ich hab den Fatso von Salmo.Ist zwar ziemlich schwer mit ca 90gr.
aber mit ner schweren Spinnrute kann man den auch noch gerade so Fischen.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi!

Fischt Du den Slider als floating oder als sinking-Modell?

Gruß, DD
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Ich hab gerade am Wochenende noch eine Hecht mit Jerk erwischt, von wegen die Stehen tief und sind passiv. In 3 Meter Wassertiefe ging der auf einen Salmo Warrior. Auf einen extrem schnell gekurbelten (weil er nicht gut Lief) Eigenbau-Jerk hatte ich sogar noch einen ziemlich grossen (und schnellen) Nachläufer.
 

Oben