Auf der Suche nach einem Echolot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Moin, habe das x4 eines Kollegen mal an Bord gehabt, 3" Köder mit 14g Kopf waren in 13 Tiefe noch deutlich zu sehen. Wir müssten allerdings viel rumprobieren, bis der Geber wirklich gut ausgerichtet war...der Köder wurde nur angezeigt, wenn er sich in der Nähe des Zentrums vom Kegel bewegt hat und darüber hinaus die Empfindlichkeit entsprechend eingestellt war.
Es sollte auf jeden fall möglich sein.
 

Soulstorm667

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
SO ich habe jetzt auch mal ne Frage , da ich ja auch am Überlegen bin mir ein Echolot zu kaufen , würde es mich erstmal interessieren wie richte ich den Geber richtig aus ?
Ich werde Hauptsächlich mit einem Pontoon fischen und mich würde es mal interessieren wo montiere ich am Sinnvollsten den Geber ?
Der Erwerb wird wohl in Richtung Lowrance Elite x5 mit CHIRP gehen .
 

Kueso

Angellateinschüler
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
SO ich habe jetzt auch mal ne Frage , da ich ja auch am Überlegen bin mir ein Echolot zu kaufen , würde es mich erstmal interessieren wie richte ich den Geber richtig aus ?
Ich werde Hauptsächlich mit einem Pontoon fischen und mich würde es mal interessieren wo montiere ich am Sinnvollsten den Geber ?
Der Erwerb wird wohl in Richtung Lowrance Elite x5 mit CHIRP gehen .

http://www.busse-yachtshop.de/pic/echolotgeber-heck4d.gif

Hier siehst du eine möglichkeit bei einer Festmontage.
Es gibt auch die möglichkeit den Geber an einer Geberstange oder Saugnapf zu montieren und das Gerät dann Portable nutzen zukönnen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
ich verstehe die echolote
Ich hab nich umsonst die bedienungsanleitung mindestens 10 mal durchgelesen

Wenn man n 500 €echolot hat is des schn klar das des alles anzeigt
Blos des x4 is halt kacke

Lowrance is top wenn ich mir wieser eins kauf dann n lowrance
Da sieht man das du es nicht verstehst.
Die Elite Geräte haben alle die gleiche Technik nur andere Display's ;)
Die X Variante hat nur kein GPS, sonst gleiche Technik.
 

Oben