1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Auf der suche nach "Der Zanderrute"

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Beasthunter, 15. Februar 2016.

  1. Beasthunter

    Beasthunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Zanderrute.
    sie sollte so 2,50m bis max. 2,75m sein und ein Wurfgewicht so um die 50 Gramm haben.
    Wenn es geht sollte sie recht schlicht aussehen. Die Rute soll sehr schnell und hart sein.
    Einsatzgebiet ist das angeln vom Boot aus mit ködern um die 10-12m und Jigköpfen zwischen
    5 und 20 Gramm.
    Danke schon mal im Vor raus für eure Antworten.

    Mit freundliche Grüßen
     
  2. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    67
    Budget?
    Mal die Suche genutzt? ^^
    Ansonsten z.B. ~100€ Die Abu Veritas 902m/mh, die Berkley Skeletor 902 m/mh Dam Optimus Spin
    ~180-220 Abu Villain 902m/mh
    Savage gear custom Predator Fast shad 275 -45/-65g Savage gear Titanium 250 -50g
    Von höherwertigen hab ich keine Ahnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  3. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
  4. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
  5. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    67
  6. Der Heimleiter

    Der Heimleiter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte die eine Weile, war mir dann aber doch zu billig das Mopped.

    Nee, jetzt mal im Ernst. Du solltest den Rat von Surfklaus befolgen und Dir erst etwas anlesen, da es "Die Zanderrute", also eine für alles, eben höchstwahrscheinlich nicht gibt.
     
  7. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Gerade vom Boot aus finde ich kürzere Ruten auch etwas angenehmer. Gehe hierbei nie über 240cm, ist aber, wie so vieles Geschmacksache.
     
  8. Beasthunter

    Beasthunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Also das preissegment kann ruhig etwas höher gehen sagen wir mal 250-500€.
    Die letzten Jahre habe ich mit der ABU Fantasista Orenj'i mgs gefischt und bin völlig zufrieden damit. Nur langsam hat die Rute ihre Grenze erreicht und es schreit nach was neuem.
    Sicher habe ich die Suche schon genutzt nur irgendwie nie das Richtige gefunden gehabt.
     
  9. Spinna96

    Spinna96 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Am Wasser
    Ich hätte ne Daiwa Tournament AGS in 2,70 und WG bis 42 Gramm zu verkaufen.. Die sollte für dich sehr gut passen..
     
  10. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
  11. denisherr2

    denisherr2 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
  12. Beasthunter

    Beasthunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Was wäre dein Preis?
     

Diese Seite empfehlen