Auf der suche nach "Der Zanderrute"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Zanderrute.
sie sollte so 2,50m bis max. 2,75m sein und ein Wurfgewicht so um die 50 Gramm haben.
Wenn es geht sollte sie recht schlicht aussehen. Die Rute soll sehr schnell und hart sein.
Einsatzgebiet ist das angeln vom Boot aus mit ködern um die 10-12m und Jigköpfen zwischen
5 und 20 Gramm.
Danke schon mal im Vor raus für eure Antworten.

Mit freundliche Grüßen
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Budget?
Mal die Suche genutzt? ^^
Ansonsten z.B. ~100€ Die Abu Veritas 902m/mh, die Berkley Skeletor 902 m/mh Dam Optimus Spin
~180-220 Abu Villain 902m/mh
Savage gear custom Predator Fast shad 275 -45/-65g Savage gear Titanium 250 -50g
Von höherwertigen hab ich keine Ahnung [emoji111] [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Ich hatte die eine Weile, war mir dann aber doch zu billig das Mopped.

Nee, jetzt mal im Ernst. Du solltest den Rat von Surfklaus befolgen und Dir erst etwas anlesen, da es "Die Zanderrute", also eine für alles, eben höchstwahrscheinlich nicht gibt.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Gerade vom Boot aus finde ich kürzere Ruten auch etwas angenehmer. Gehe hierbei nie über 240cm, ist aber, wie so vieles Geschmacksache.
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also das preissegment kann ruhig etwas höher gehen sagen wir mal 250-500€.
Die letzten Jahre habe ich mit der ABU Fantasista Orenj'i mgs gefischt und bin völlig zufrieden damit. Nur langsam hat die Rute ihre Grenze erreicht und es schreit nach was neuem.
Sicher habe ich die Suche schon genutzt nur irgendwie nie das Richtige gefunden gehabt.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Ich hätte ne Daiwa Tournament AGS in 2,70 und WG bis 42 Gramm zu verkaufen.. Die sollte für dich sehr gut passen..
 

Oben