Auf Barsch mit Swimbaits! Ja oder Nein und wenn ja, womit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
177
Ort
Gent Belgium
I made a comparison picture. In front is the 2.4" Dark Sleeper and on the right the 3"
Dark Sleeper. ME, the Dark Sleeper imitates a goby very well, which is why I use it in waters with gobies in particular. On the other hand, the Sleeper Gill does well in lakes with crucian carp and/or bream/guest stocks. It's also available in other colors.
Hello Ben,

where did you get the Sleeper Gills please?

Thank you, Joe
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Also der biovex jointed bait 90 läuft auch nur an der Oberfläche. Hat jemand zufällig mal mit zusätzlichen Gewicht, in Form von klebblei, gespielt? Was braucht man da so an Gewicht und wo macht man es am besten hin?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
Geil! Wo gibt's den?


 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. November 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
40
Ort
M-V

DANKE!
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
311
Ort
Bingen
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe erst jetzt mit kleinen Swimbaits angefangen.
Die Biovex konnte ich schon erfolgreich in unterschiedlichen Tiefen einsetzen. Geht gut auf Barsch. Beschwert habe ich wie folgt. Ich habe die kleinen 70mm sogar schon auf 3-4m gefischt.
20230321_162326[1].jpg
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Als kleiner Tipp:
Floating bis suspending Swimbaits wie den GanCraft JC oder auch oben aufgeführte kann man auch gut tiefer am Carolina-Rig anbieten bzw. ähnlichen Montagen.
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
311
Ort
Bingen
Als kleiner Tipp:
Floating bis suspending Swimbaits wie den GanCraft JC oder auch oben aufgeführte kann man auch gut tiefer am Carolina-Rig anbieten bzw. ähnlichen Montagen.
Das funktioniert auch mit floating Twitchbaits ganz gut. Von OSP gibt es sogar spezielle Gewichte dafür (diverse Videos verfügbar). Ich hatte es sogar schon einmal ausprobiert und damit Barsche tief an einer Spundwand gefangen (Chebu zwischengeschaltet). Man kann auch bei Suspendern die Drillinge gegen Einzelhaken tauschen, dann werden die auch floating.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
988
Punkte Reaktionen
3.956
Ort
Linz
Für Einige hier vielleicht interessant...der Kollege in dem Video geht gezielt mit Deps Slide Swimmer 115 & 145 auf Forellenjagd.:cool:
Irgendwie inspirierend und macht Laune (wie auch dieser thread hier;)), nicht immer nur mit dem UL Zeug loszugehen:D

 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Für Einige hier vielleicht interessant...der Kollege in dem Video geht gezielt mit Deps Slide Swimmer 115 & 145 auf Forellenjagd.:cool:
Irgendwie inspirierend und macht Laune (wie auch dieser thread hier;)), nicht immer nur mit dem UL Zeug loszugehen:D

Klappt auch gezielt mit noch größeren Swimbaits.
 

Oben