Atmungsaktive Wathose , welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleNerd

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Was soll denn im Salzwasser passieren?
Wenn die Wathose trocknet und du keine Möglichkeit hast, sie mit Süßwasser abzuspülen, bilden sich Kristalle zwischen den Fasern. Neopren ist noch anfälliger, was Salzwasser angeht.

Nach jeden Trip die Hose sofort, an den Nähten abspülen. Im Schritt Bereich sollte der Fokus liegen. Eine 1,5L Wasser sollte reichen.

Die Wathose sollte auch niemals, nass eingerollt werden. Es bildet sich ein Schimmel, der weitet die Nähte.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ok, danke für den Tip.
Habe ich bisher nie gemacht. Ich hab Sie einfach zum trocknen in die Garage gehangen....
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Nach langem hin und her, ist jetzt eine Simms Freestone mit Simms Boa Schuhen geworden. Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zwei mal :mrgreen:
 

Oben