Atmungsaktive Wathose ! Aber welche ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

urmel-74

Barsch Simpson
Registriert
12. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönberg/Bayern
Kauf dir blos keine von Behr.Hatte mir eine geholt und war noch 10mal angeln im Schritt undicht.so ne Sch....! :twisted: Die von Orivs sind TOP! :!: Was Anständiges kostet haltn paar Euronen mehr.Gruss URMEL-74
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@woody

nee, das ist schon gut, dass du Deine Erfahrungen kund tust. Deshalb habe ich ja auch euch gefragt.

Ich warte jetzt nocmal ab, ob noch ein paar Tips kommen, und dann werde ich drüber brüten.

Thanks
 

Eidgenosse

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
50
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,
nun gebe ich auch noch, allerdings etwas verspätet, meinen Senf dazu.
Ich bin der Meinung lieber etwas mehr investieren als mehrmals billig einzukaufen. Allerdings muss schon beachtet werden, wie oft man soetwas wie eine Wathose auch braucht. Ich jedenfalls, und ich habe ebenfalls kein Geld wie Heu, habe mir vor Jahren die Gore-Tex SIMMS Guide Wathose gekauft, die heute oft im Angebot gefunden wird, das sie von der G3 abgelöst wurde. Ich sage euch, etwas besseres gibt es nicht oder muss erst erfunden werden. Hochatmungsaktiv, an den kritischen Stellen mit 6-facher Gore-Tex Lagen verstärkt und nicht tot zu kriegen. Keine Löcher, keine Lecks, bei kalten wie auch an warmen Tagen und Wasser ein Vergnügen zu tragen! Ich trage das Ding ca. 50 Tage im Jahr, ich weiss wovon ich spreche!
Der Eidgenosse!
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hallo Mr. Tell ! :lol:

Hast du auch ne URL wo ich mir das teufelsding mal anschauen kann ?


Allerdings werde ich die Investition eventuell auf Weihnachten verschieben, da ich mir gerade ne Spiegelreflex digital zugelegt habe. :mrgreen:
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Hi clausborn,
hier gibts die Simms.
Ob das guenstig ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht gibts noch bessere Angebote im Netz.
Viele Grüße,
schroe
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Uups !

ganz schöner Preis, dann braucht man noch die Schuhe !!!!

Gesamt ca. 600 Euro !

Wollte eigentlich nur 300 Euro für Hose und Schuhe ausgeben.

Schwierig :?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Claus,

auch wenn bei Fliegenfischern eine allgemeine Tendenz zu hochpreisigem Gerät zu beobachten ist denke ich, dass dieser Thread für Deine Überlegungen hier ganz interessant sein könnte: musste klicken

Gruss,

Wolf
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi,

hatte mich schon für die SIMMS entschieden, dann bin ich beim Fischen mit der Nylonwathose ausgerutscht. LOCH DRIN !

Da ich gesundheitlich Probleme mit der Stabilität habe, und öfter mal einen "Abgang" mache, habe ich mich gegen eine teure Hose entschieden und die Ron Thomsan bestellt.

Aber nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge

Claus
 

Oben