• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
äh, was soll das denn jetzt, Bier trinken ist ja nicht strafbar. Kiffen(bedingt erlaubt) wirkt teilweise auch sehr aufregend/aufrüttelnd.
Ich wollte damit auch nur zustimmen, dass man zu dritt nicht ne Gruppe von gut 6"Assi"-Anglern behelligen sollte... ich hatte dabei zumindest schon beim Aufklären über die Behandlung der Zander ein ungutes Gefühl.
So viel dazu.
Und ich gehe davon aus, dass Alkohol und andere Drogen in dieser Situation nicht unbedingt deeskalierend sind.

Grüße Leo
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Was ich sagen wollte , ansprechen ist gefährlicher als polizei rufen! Hast doch geschrieben das die mit auto am start waren und gesoffen und gekifft haben!! Alleine das hätte doch genügt fürn anruf bei der polizei!! Und die zappelnde tüte im kofferraum wäre dann sicher auch aufgefallen!!
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ist schon übel, wenn man sich das alles so vor Augen führt. Mich ärgert es ja schon extrem, wenn ich jemanden entdecke, der in der Schonzeit mit Blinker / Wobbler zugange ist und sich damit herausredet, dass "man die Raubfische wieder zurückwerfen" werde. Aber gut, was soll man in solchen Fällen machen, außer ggf. die Knallköppe auf ihr Fehlverhalten anzusprechen? Weder Wasserschutzpolizei noch das Fischereiamt sehen sich in der Lage, diesen "Kleinigkeiten" nachzugehen.

Gleichzeitig spielt derlei natürlich in einer anderen Liga als die Reißangelei und der andere Schmutz...
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Schonzeit ist noch nicht und sie haben ne Wanne zum Transport im Auto(so ihre Aussage), ich glaubte denen schon, dass sie die Zander umsetzten wollten, aber die Art und Weise... nach dem Auffenthalt in der Tasche wars das dann wohl.
Ich kann ja nicht sagen, dass alle was getrunken/geraucht haben.

Ich finds einfach ne wirklich schwierige Sache, wie man sich in solch einer Situation emtscheiden soll. Kann halt auch ziemlich böse enden. Hört man ja immer wieder, nicht nur aus "Angelsituationen".
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Barschfresse schrieb:
hab sowas ähnliches in HH letztes Wochenende auch erlebt.
Da war ne Gruppe Osteuropäischer Kerle(mitte 20), die haben über den Tag einige untermaßige Zander gefangen und sie in ein Stoffbeutel gesteckt, eingewickelt und gemächlichen Schrittes zum Auto gebracht: um damit Teiche zu besetzten, so ihre Antwort auf unsere Nachfrage.
Wir wollten ihnen erklären, dass gerade der trockene Stoffbeutel extrem schädlich sei, doch es kamen(vielleicht auch zm Glück) nur Pöbeleien.
Im Grunde ohne Frage ein Anruf bei der zuständigen Behörde nötig. Doch nach den leeren Bierflaschen zu urteilen waren die Kerle nicht mehr nüchtern und ein paar joints waren auch im Spiel. Wir haben nichts unternommen und hoffen, dass die Zander das ganze überhaupt überlebt haben.
Trotzdem werd ich mich um vermehrte Kontrollgänge der Fischereiaufsicht bemühen.

Leo die Herren waren keine OSteuropäer, die waren bei mir aus der Gegend. Sind mir namentlich bekannt. ich war ja leider nicht live dabei, aber im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich da nicht mal die Kontrolleritis gerufen habe! Nächstes mal setzts da ne Anzeige, basta! :roll:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
biste dir da sicher? empfand es, als hätten sie einen recht starken Akzent gehabt(vielleicht vermische ich mal wieder gebürtiger Osteuropäer mit deutsch+Migrationshintergrund...)
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Barschfresse schrieb:
biste dir da sicher? empfand es, als hätten sie einen recht starken Akzent gehabt(vielleicht vermische ich mal wieder gebürtiger Osteuropäer mit deutsch+Migrationshintergrund...)

Warum tippst du ausgerechnet auf Osteuropär?
Kennst du dich mit Akzenten aus?

Gruß
Haydar
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Leute,

es bringt doch nichts sich alleine auf den Migrationshintergrund etc. zu beziehen. Solche schwarzen Schaafe gibts überall. In nordlichsten Norden bis zum südlichsten Süden....

In der heutigen Zeit ist es Mode geworden, dass die Ausgaben zum Angeln (Fahrkosten, Kartenpreise, Gerät, Köder usw..) von einigen Anglern wieder rein geholt werden. Dann verkauft man eben an seine Arbeitskollegen 4-5 Zander´die eig untermaßig sind. Das habe ich selbst schon erlebt, dass selbstgefangerer Fisch zu Geld gemacht wird... traurig.

In dem Falle sind die Fische lebend aus dem Gewässer entnommen worden.... und ich denke die landen nach etwas Wässerung auch in der Küche!

Dennoch muss ich persönlich was zum Thema Osteuropäer sagen. Nicht alle menschen mit einem Migrationshintergrund aus diesen Ländern sind sogenannte " Goldzahnkormorane", die alles entnehmen was Flossen hat.

Fakt ist aber, dass diese Menschen eine andere Einstellung zum Fischfang haben als die meisten anderen. Die kennen es nicht anders, dass einfach alles was Flossen hat in der guten Fischsuppe landet oder als Steckfisch auf dem Grill landet. Spricht man solche Personengruppen mal an, machen die daraus auch kein Geheimnis....

Am Rhein kommt man neuerdings öfters mit denen ins Gespräch, da die gerne Grundeln von anderen anwesenden Angler einsammeln ...

Man sollte daher differenziert ans Thema und besonders an Nationalitäten ran gehen....wie eingangs erwähnt - jede Gruppe hat seine schwarzen Schaafe!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Barschfresse schrieb:
biste dir da sicher? empfand es, als hätten sie einen recht starken Akzent gehabt(vielleicht vermische ich mal wieder gebürtiger Osteuropäer mit deutsch+Migrationshintergrund...)

Vielleicht sind n paar von den Jungs das...aber das warn ja unter anderem die Jungs von "Team Extreme Fishing"...Wie gesagt, die sind mir bekannt.

Und die Fische sind bestimmt nicht in der Küche gelandet! Hättest die Fritten mal sehen müssen ;) Die wollen die wohl wirklich besetzen. Schön dumm war die Aktion trotzdem, Stoffbeutel, da kann ich mir nur an Kopp haun, wie kann man so blöd sein!? :roll:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
@Haydar30: Ich will nicht behaupten, dass ich mich mit diversen Akzenten auskenne, hatte jedoch einige Jahre Unterricht der russischen Sprache erhalten(inklusive Auslandsaufenthalt)(natürlich nicht deckungsgleich mit Lettisch, Ukrainisch, polnisch etc.) und sehe mich in der Lage gewisse Akzente(zumindest kontinental gesehen) auch zu unterscheiden, was ich hier den meißten übrigens auch zutraue, wir laufen ja nicht taub durch die Gegend :D
Aber mir gehts hier, wie das Thema ja sowieso sagt nicht um irgendwelche Stastsangehörigkeiten, sondern um gewisse Verhaltensweisen von Anglern und wie man damit umgehen/reagieren kann. Wenn meine Vormulierungen anders verstanden wurden, dann war das nicht meine Absicht.

Ich bin dann aber auch raus hier aus dem Thema, geht ja ursprünglich um Probleme an der Spree.

Grüße und weiterhin TL, Leo
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Barschfresse schrieb:
@Haydar30: Ich will nicht behaupten, dass ich mich mit diversen Akzenten auskenne, hatte jedoch einige Jahre Unterricht der russischen Sprache erhalten(inklusive Auslandsaufenthalt)(natürlich nicht deckungsgleich mit Lettisch, Ukrainisch, polnisch etc.) und sehe mich in der Lage gewisse Akzente(zumindest kontinental gesehen) auch zu unterscheiden, was ich hier den meißten übrigens auch zutraue, wir laufen ja nicht taub durch die Gegend :D
Aber mir gehts hier, wie das Thema ja sowieso sagt nicht um irgendwelche Stastsangehörigkeiten, sondern um gewisse Verhaltensweisen von Anglern und wie man damit umgehen/reagieren kann. Wenn meine Vormulierungen anders verstanden wurden, dann war das nicht meine Absicht.

Ich bin dann aber auch raus hier aus dem Thema, geht ja ursprünglich um Probleme an der Spree.

Grüße und weiterhin TL, Leo

Ist ja schon gut, aber ich meine. wenn jemand schon komisch Deutsch spricht oder was auch immer, sollte man nicht gleich in die ''gleiche Tonne'' reinschmeißen.
;)

gruß
Haydar
 

Oben