Aspire 4000 FA Bremse defekt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

VR6-Bert

Angellateinschüler
Registriert
3. September 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kasernenloch
hallo, bei meiner aspire ist seit gestern glaube ich die bremse defekt. beim schnur abziehen rutscht die schnur einfach von der spule. die bremse arbeitet also nicht. kennt sich jemand damit aus oder weis wo man die einschicken kann? beim zerlegen konnte ich nichts erkennen. die rolle hat vielleicht grad mal 30 h drauf.

danke schon mal mfg
 

brokel87

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
kannst du die bremskraft den verstellen am bremskopf? macht sie nur keine geräusche? wenn ja, dann ist unten in der spule nen kleines metallplättchen, das in nem zahnrad rotiert und dabei das geräusch erzeugt. wenn sie keine geräusche macht ist entweder das plättchen gebrochen oder verbogen, oder das zahnrad ist nicht mehr dran.
 

VR6-Bert

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kasernenloch
wenn ich sie fein einstelle dann macht sie noch die bremsgeräusche. bei normaler etwas festerer einstellung macht sie keine geräusche mehr und die schnur lässt sich einfach runter ziehen. danke schon mal
 

VR6-Bert

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kasernenloch
ja nur die knarre geht nicht. hab grad mal geguckt die scheiben unter der spule sind nicht gebrochen oder verbogen
 

VR6-Bert

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kasernenloch
so ich hoffe und glaube das ich mein problem gelöst hab. hab die scheiben unter der spule entfettet und es scheint erst mal wieder alles zu funktionieren. mfg
 

Oben