1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aspire 4000 FA Bremse defekt?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von VR6-Bert, 31. Oktober 2010.

  1. VR6-Bert

    VR6-Bert Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kasernenloch
    hallo, bei meiner aspire ist seit gestern glaube ich die bremse defekt. beim schnur abziehen rutscht die schnur einfach von der spule. die bremse arbeitet also nicht. kennt sich jemand damit aus oder weis wo man die einschicken kann? beim zerlegen konnte ich nichts erkennen. die rolle hat vielleicht grad mal 30 h drauf.

    danke schon mal mfg
     
  2. brokel87

    brokel87 Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    kannst du die bremskraft den verstellen am bremskopf? macht sie nur keine geräusche? wenn ja, dann ist unten in der spule nen kleines metallplättchen, das in nem zahnrad rotiert und dabei das geräusch erzeugt. wenn sie keine geräusche macht ist entweder das plättchen gebrochen oder verbogen, oder das zahnrad ist nicht mehr dran.
     
  3. VR6-Bert

    VR6-Bert Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kasernenloch
    wenn ich sie fein einstelle dann macht sie noch die bremsgeräusche. bei normaler etwas festerer einstellung macht sie keine geräusche mehr und die schnur lässt sich einfach runter ziehen. danke schon mal
     
  4. brokel87

    brokel87 Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    also einstellung funktioniert? nur knarre nicht?
     
  5. VR6-Bert

    VR6-Bert Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kasernenloch
    ja nur die knarre geht nicht. hab grad mal geguckt die scheiben unter der spule sind nicht gebrochen oder verbogen
     
  6. VR6-Bert

    VR6-Bert Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kasernenloch
    so ich hoffe und glaube das ich mein problem gelöst hab. hab die scheiben unter der spule entfettet und es scheint erst mal wieder alles zu funktionieren. mfg
     

Diese Seite empfehlen