• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
hi @ all

ich möchte mir illex wobbler zulegen mit denen ich auf 1m wassertiefe fischen kann und die ca. 9,5 cm groß sind. Nun schwanke ich zwischen dem jason in 9cm und dem arnaud in 10cm. Jetzt meine frage an euch: welchen sollte ich nehmen ??? Mit welchem habt ihr mehr gefangen ???

Bitte nicht gleich meckern wenn ihr in der suchfunktion was gefunden habt.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
hol dir den 110er arnaud. Ist mein absoluter LieblingsHechtKöder in dieser Tauchtiefe. :wink:
Konnte mit dem Teil etliche Hechte fangen.
grüße
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
sry hab nicht auf das forum geachtet und da ich neu bin weiß ich jez nich wie ich das ins forum für köder bekomme !!! Sry
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
@pitpearch

der geht aber laut katalog nur bis 0,6 meter runter . ist das nich ein bissel wenig ??? oder tut sich da in puncto beißausbeute nichts ???
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich hatte auf das Teil schon Hechte die aus 2/3 Metern hochgeschossen kamen. Die haben damit kein Problem. Das Teil fängt.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
kann pitpearch nur zustimmen..........der 110er arnaud mein fängigster köder auf hechte bis 70cm.......die größeren stehen dann doch auf etwas größere köder...........ansonsten top der arnaud......
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
gut dann wirds der 110er. ich denke ich nehme die farbe ayu oder spricht was dagegen??? danke nochmals
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
ayu ist top aber sunfish oder wagasaki fangen ebenfalls sehr gut...........
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Würde auch zum Arnaud raten. Der Jason ist (bei mir) irgendwie ein Totalversage, während ich mit dem Arnaud schon gut gefangen habe, wobei es wie der gleichnamige User schon schrieb,vorallem kleinere und mittlere Fische waren, die darauf eingestiegen sind.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Arnaud 110F fängt wirklich sehr gut.
Flachwasserzander, Barsche und Forellen und...Schniepelhechte.
Als Hechtköder nicht zu empfehlen, da muss was dickeres her, aber sonst topp.
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

der Arnaud 110f hat mich auf Hecht schon vor einigen Schneidertagen bewahrt. Einer der besten Hechtwobbler für das Frühjahr! Das er nur kleine
fängt, kann ich nicht behaupten.Ich hatte auf den Arnaud schon Fische bis 85 cm. Allerdings ist dies auch stark vom Gewässer und der Jahreszeit abhängig.
 

dertom

Bibi Barschberg
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Jop kann auch nur sagen arnaud fängt wie sau, kein vergleich zum jason schon allein wegen der farben . Vorallem wird der 110 F, mit fluoro davor zum suspender. Farbe ayu ist top.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hatte auf den Arnaud schon Fische bis 85 cm.

Davon reden wir ja...bis 85cm. Wenn man gezielt auf Hecht geht hat man sie ja lieber ab 85cm :) Trotzdem ein guter Köder natürlich. Sollte nur erwähnt werden daß echte Hechthappen etwas anders aussehen.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
NorbertF schrieb:
Davon reden wir ja...bis 85cm. Wenn man gezielt auf Hecht geht hat man sie ja lieber ab 85cm :)
Also ich würde mich auch über nen Hecht von "nur" 85cm nicht beklagen! :)
Aber mal zum Thema: Ich hab auch den 110er Arnaud in Floating (mit Stahl Suspending) und bei mir hat er noch keinen einzigen Fisch gebracht, während andere Köder abgeräumt haben. Ich habe auch relativ oft mit ihm geangelt und auch Vertrauen in ihn, da mich der Lauf eigentlich immer überzeugt hat, aber die Fische anscheinend noch nicht. Nur einen kleinen nachläufer gabs bisher. Kann natürlich auch am Gewässer liegen, oder an meiner Führung!?
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
NorbertF schrieb:
Der Arnaud 110F fängt wirklich sehr gut.
Flachwasserzander, Barsche und Forellen und...Schniepelhechte.
Als Hechtköder nicht zu empfehlen, da muss was dickeres her, aber sonst topp.

..crainbait 306 und 15er und 23er grandma...räusper..
illex ist dach kinderkram- ach ja, damit ich auch was zum thema beitrage- ich fang mit dem jason auch hechte- aber keine 130cm langen :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Wenn du bei Illex bleiben magst könnte dich der Carrie oder der Bone Clicker interessieren. Das sind schon eher Hechthappen. :wink:
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
danke für eure vielen antworten. ich habe mich auch noch mal im verein umgehört und da ist jemand der auch mit dem arnaud 110 sehr gut an unseren gewässern fängt und zwar nicht nur hechte auch größere barsche hat er damit schon überlisten können. werde ihn mir bald auch zulegen wie schon erwähnt in farbe ayu.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich muß mal für den Jason ´ne Lanze brechen. Hab mit ihm schon viele Hechte und Zander fangen können. Ich setzte ihn meistens ein, wenn die Köderführung relativ langsam ausfallen soll, weil er sich dezenter bewegt, als der Arnaud. Natürlich ist der Arnaud ´ne Waffe, aber so "mies" ist der Jason auch nicht...
 

Anhänge

jason-opfer.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
EsOx_HuNtEr schrieb:
ich möchte mir illex wobbler zulegen mit denen ich auf 1m wassertiefe fischen kann und die ca. 9,5 cm groß sind.
na gut dann schau dir mal den -squad minnow95- an. ist mit 1m tiefe angegeben - 9,5cm lang und fängt garantiert hechte.
würde aber auch noch den arnaud in 100/110 nehmen. fangen klasse und mit ayu bist du gut bedient.

bulldawg schrieb:
ich fang mit dem jason auch hechte- aber keine 130cm langen :wink:
hmm, mit was fängst du eigentlich laufend deine 130cm prügel :?: :mrgreen: :wink:
 

Oben