• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

franki83

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
,meine flußbarsche nehmen würmer(tau,dendros,laubwürmer) die flußkrebse sind leicht zu züchten sind wie die kannickel und interesant zu beobachten!mückenlarven und wasserflöhe nehmen sie auch dankend an!zwischendurch noch lecker guppys!abwechslung muß sein.
wenn die burschen zu groß werden kommen sie in die freiheit zurück klare sache!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Leozinho: Lauben sind keine Moderlieschen!!
Und der Preisunterschied zwischen Guppies und Neons dürfte sich in Grenzen halten, wenn man mal von den normalen "Baumarkt-Formaten" ausgeht, also keine besonderen Zuchtformen kauft.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
na klar sind laube und modderlieschen/ukulei das gleiche o_O

wo soll der unterschied liegen ?
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hmm...eigentor ole ole ole ... :D


stimmt, die laube ist ein bisschen hochrückiger.

doof von mir >.< aber die fischli's gibt es, meines wissens, hier in der gegend wohl ehr weniger, z.m. hab ich noch nie welche gesehen :-O
 

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Jo danke allerseits,
mein Aquarium fast etwa 120 Liter Wasser, ich hab mir heute 3 Schwertträger, (2Weibchen 1 Mänchen), 2Welse (diese niedliuchen Fensterputzer) und zwei Garnelen besorgt. Ich hab ein Warmwasseraquarium und fast nur buschige Pflanzen. In Zukunft setze ich warscheinlich noch einen Kampffisch hinein.

Also herzlichen Dank
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Kampffisch kann ich dir ned empfehlen, ist auch eher was für fortgeschrittene, denke ich. Ich habs mal probiert und bin nicht froh geworden. Sehr schlecht zu vergesellschaften.
Gruß Steffen
 

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ja,
ich habe gelesen das nur die Männchen sich bekämpfen. In de Zoohandlung gibts es nurnoch ein Weibchen.. Aber wenn du meinst probier ich das lieber etwas später.
 

Oben