Aquarium für Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Matthi schrieb:
Naja, für ein Pärchen kleiner Zwergbuntbasche sollte das 60L Becken auch reichen ;)
Naja....
Dazu hab ich mal nen Biologen befragt der recht erfolgreich eine Zoohandlucng betreibt. Der sagte mir: Barschbecken...nicht unter 200Liter(egal welche Barsche).
Und das glaubte ich ihm einfach mal. Ich habe all meine Schlangen und Spinnen dort gekauft und wurde immer gut beraten. Nach der Antwort habe ich mein 160 liter- Becken einfach mal weggetan
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Größer ist immer besser, aber ich gehe davon aus, dass er "richtige" Buntbarsche meinte - 5cm "große" Schmetterlingsbuntbarsche verirren sich bei 200L doch nur :lol:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hatte Nicaragua Buntbarsche und ein 500 Liter Becken , det reicht unter Umständen auch nich lange. Hab se wegen Platzmangel wegegeben :wink:

Grüße Morris
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hab mein Aquarium übrigens noch nicht eingerichtet und werde es viell. auch erst sehr spät tun und wenn, dann mit nur 2-4 kleinen Barschis :)
 

Oben