Anleitung "Kickback-Aktion" bei Twitchen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo,

habe im Netz einige Videos bei Lucky craft (Bevy shad) etc. gesehen wo eine sehr schöne "Kickback-Aktion" vollführt wird...
Wie ist da zu verfahren?
Kann jemand ein paar Tipps geben?
So nach dem Motto: zweimal kurbeln bei Rute runter auf 11 Uhr
(wobei was wäre dann 11 Uhr?) dann ......
Noch andere Tricks auf Lager? :D

Grüße Jan
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Beherzt in den Schnurbogen schlagen, dann klappt das meistens. Allerdings habe ich fest gestellt, dass das bei etwas längeren Minnows besser funktioniert als bei kleinen Twitchbaits. Wahrscheinlich liegt das am längeren Hebel, den der Körper darstellt.
 

Oben