• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigFudge

Bibi Barschberg
Registriert
19. Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Kyritz
Hat jemand mit den Anka Booten aus Polen Erfahrungen? Ist die Qualität ähnlich zu den DDR Modellen bzw. den jetzigen Nachbauten aus Deutschland?
Der Preis um die 800€ neu ist nämlich mindestens die Hälfte des Preises aus D.
Danke für eure Antworten 8FAD91C0-9A5B-4226-9416-A4283EDBAEB2.png
 

m_herbst

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
39
Habe ich mal auf einer Messe gesehen. Material ist deutlich dünner. Mit der Robustheit der alten DDR-Ankas nicht zu vergleichen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

das Thema gab es schon mehrfach auch in anderen Foren......
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das ist ja mal eine richtig informative und hilfreiche Antwort...
Wenn sich jemand offenbar nicht mal die Mühe macht die Suche-Funktion zu bemühen, dann ist der HInweis durchaus berechtigt. Wobei dein Beitrag nur die "Qualität" besitzt, die so viele von dir haben. Such' dir mal ein anderes Feindbild.


@BigFudge

Gibt es die Polen-Anka eventuell ohne Innnenlackierung? Falls die ohne zu bekommen wäre, könnte man darüber nachdenken selber noch zwei drei Schichten rein zu laminieren. Materialkosten (z.B. von Bootsbau Behnke) wären so ca. 100-200 € bei deutlich zunehmender Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Wenn sich jemand offenbar nicht mal die Mühe macht die Suche-Funktion zu bemühen, dann ist der HInweis durchaus berechtigt. Wobei dein Beitrag nur die "Qualität" besitzt, die so viele von dir haben. Such' dir mal ein anderes Feindbild.
Ich brauche mir kein Feindbild zu suchen, und erst recht nicht jemanden über dessen Beiträge hier im Forum sowieso den Großteil der User den Kopf schüttelt, oder ihn einfach nur belächeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicBerlin

Angellateinschüler
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
21
Habe ich mal auf einer Messe gesehen. Material ist deutlich dünner. Mit der Robustheit der alten DDR-Ankas nicht zu vergleichen.
Also ich habe so ein DDR Anka mit einem Ferienhaus übernommen. Nach meiner Erfahrung beim "Aufmöbeln" dieses Bootes, ist mir aufgefallen, das die damaligen Bootsbauer es nicht so genau mit der Symmetrie / Abstände / gleichen Maße der einzelnen Bauteile genommen haben. Auch die Unterkonstruktion der beiden Schwimmkörper erinnert eher an "was haben wir noch über und passt rein". Die Robustheit kann ich bestätigen. Da ist eher mehr, als zu wenig aufgetragen worden.
 

Oben