Anköderung keitech Easy shiner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Moin habe mal eine frage wie ihr den Easy shiner anködert. Habe mir den Köder zugelegt finde ihn auch echt klasse nur die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig habe ihn an den jighaken von spro Größe 4/0 dran der jighaken hat keine Bleiwulst sondern diese Draht Klammer. Nach einigen Würfen Rutscht der gummifisch runter und ist ziemlich demoliert. Habt ihr vllt ein paar tipps?
Gruß mirko
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
ein tropfen sekundenkleber wirkt manchmal wunder ^^ :D
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Ja das habe ich auch schon mal ausprobiert hält aber auch nicht viel länger. Oder ich muss mich mal nach einen anderen Kleber umschauen gibt ja viele verschiedene.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
also ich nutze auch die Spro Gamakatsu Jigheads und bei mir reißt da nichts aus, vielleicht wirfst du einfach zu ruckhaft?
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Die sind schon fängig, aber die Schniepel beißen immer die Schwänze ab, letzten Sommer an einem Tag ne ganze Packung verangelt. Preis Leistung ist also nicht so gut! Wenn die Fische in Beißlaune sind, dann nehmen sie auch wesentlich preiswertere und haltbarere Gummis! :wink:
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Hmm okay. Ist ja schon ein Super Köder... Naja mit der Haltbarkeit haberrt es etwas aber gut fängt ja Fisch :-D bis der völlig unbrauchbar ist, ist der eh schon in der steinschüttung versenkt...
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Moin,

ich benutze mittlerweile nur noch JIgköpfe ohne Bleiwulst und ohne diesen Drahthaken.
Wenn Du die optimal, also ganz gerade und mit etwas Spannung aufziehst heben die Bombenfest und es reisst nix mehr ein.

Solltest Du allerdings in so Ködergräbern wie Felix und ich fischen, währen die oben vorgeschlagenen auch meine Wahl.

Gruß
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ne super Idee wäre es ja noch wenn die Teile farbig wären dann wirkt der Gummi größer :wink:
 

Oben