Anköderung Dolive Stick

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin Moin

Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch.
In der Produktbeschreibung des O.S.P. Dolive Stick steht folgendes was ich nicht so ganz kapiere:

"Aufgezogen auf einen Widegap Haken, also beispielsweise als Softjerk oder am Carolina / Texas Rig, spielt der OSP Dolive Stick seine grosse Stärke aus. Je nachdem, wie der Haken eingestochen wird, kann sein Lauf verändert werden. Hierzu dienen drei am vorderen Bauch eingearbeitete Löcher: Wird der Haken am vordersten Loch eingestochen, taucht der Dolive Stick mit der Nase voran relativ rasch ab. Wird jedoch das mittlere Loch gewählt, verändert sich der Schwerpunkt des Köders, der Dolive Stick sinkt langsamer, eher vertikal hin und her wippend ab. Das dritte Loch legt den Schwerpunkt noch weiter nach hinten und verstärkt diesen Effekt."

Kann mir das eventuell jemand Bildlich erklären?
Wird das Öhr des Widegab Hakens soweit in den Köder reingezogen, oder wie darf ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Jo, genau so. Auf der Unterseite am Kopf sind drei Punkte als Markierung. Um so weiter hinten der Haken austritt, um so weiter muss das Öhr in den Köder gezogen werden.
Gab auch mal n Video dazu, find ich auf die Schnelle aber nicht :(
 

Oben