Anglerdemo am 22.04.2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
So kurz vor der Wahl sollte man noch weniger glauben, was Politiker ablassen, als man es sonst schon tut.

Du müsstest das ja noch kennen : " Zwischen den Zeilen lesen ". :wink:
Eigentlich hat's "Mutti" ja schon gesagt :" Merkel fordert von Bürgern in Heiligenhafen Offenheit für Neues ".
Ick mach jetze mal Kopfkino an :
Angie sitzt im Kanzleramt und überlegt wie sie sich am besten aus der Affäre ziehen kann. Also erstmal machen wie von Helmut gelernt : Aussitzen.
Sie hatte ja versprochen sich mit den Ministerien, hmmh, eigentlich dreht sich's ja nur um das BMUB mit Frau Hendricks an der Spitze ( das ist die, die ihren Gästen nur noch vegetarische Speisen verordnet hat :flushed:) nochmal über das Thema zu sprechen.
Also sich jetze mit der Frau Hendricks und mit ihrer Freundin Frau Hagedorn anzulegen und 'nen Zickenkrieg zu riskieren wäre unklug denkt sie sich.
Vielleicht kann man ja das Versprechen, wie so oft, auch als Versprecher ausgeben.
Naja, die Steuersenkungen für den Mittelstand sowie für kleine und mittlere Einkommen versprechen wir ja jedesmal und das war ja bisher auch meist ein Versprecher.
Aber was soll ick denn den Bürgern als Offenheit für Neues anbieten ???
Ach ja, die Kutterkapitäne. Also wenn das mit der Hendricks'n nicht so läuft und die rumzickt gäbe es da schon ein paar Ideen.
Statt stinkige Dorsche zu angeln könnte man sich ja auch dem schützerischen Zeitgeist anpassen.
Die Käptens sollen dann auf Inselrundfahrten umstellen. Jaaaaa, z.B. Schweinswal Watching wäre doch 'n Knaller. Wer kann's sich schon leisten extra wegen 'n paar Wale nach Hawai, Südafrika oder Kanada zu fahren ? Nebenbei können die Fahrgäste auch noch Heringsmöwen kieken und die mit Buuuuuuh-Rufen begrüßen weil die ja auch, wie die Angler, den Walen das Futter wegfressen. Man könnte dazu auch noch Esther Schweins (wegen Schweinswal :wink:) engagieren, die dann im Kulturprogramm 'n paar Schoten aus RTL Samstagnacht loslässt.:grinning:
Oh mann, aber die Verpflegung. Auf den Kuttern gibts ja immer nur Erbsensuppe mit Bockwurscht. Also da müssen die sich aber was einfallen lassen. Erbsensuppe geht ja noch aber Bockwurscht ???
Ick hab's !!! Tofu Brötchen mit Fischgeschmack ! Leberwurscht geht ja auch schon vegan also warum nich auch Fisch.
Dann kann man auch in der Kadettrinne Großtanker gucken und wenn erst der Tunnelbau von Fehmarn nach Lolland los geht, ist das dann auch ein Erlebnis mal so'n Riesenbagger aus der Nähe zu sehen.
Also wenn die Hendricks absolut nich will ( um nicht die Anhänger von NABU, BUND und PETA und damit wertvolles Stimm.... zu verschrecken) gibt's schon genug Neues für die Bürger. Vor dem, wie heißt doch gleich der Bundesverband der Angler, ach ja DAFV, brauch ick keene Sorgen haben. Die machen ja eh nichts.
Aber Gerüchten zur Folge sollen sich die Kerle von Anglerdemo schon mal die Karte von Berlin angesehen haben und der Meinung gewesen sein, das Berlin auch mal eine Reise wert ist. :fearscream:

Kopfkino aus, ick muß jetze Mittag kochen.:worried: Falls die Jungs tatsache nach Berlin kommen, bin ick natürlich dabei !!!
Wer noch ???

Ick hoffe, ick hab mit meinem Jeschreibsel nich gegen irgendwelche Forenregeln wegen Pulletick oder so verstoßen aber 'n bißchen Ironie wird ja wohl erlaubt sein.:wink:
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Aber Mutti lügt doch nicht!!!
Klasse Schlotti Ick hoffe ick kriech dit Kino im
Koppe wieder aus.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Ich hab heute das perfekte Beispiel gefunden, wegen welchem Verhalten ein baglimit eingeführt wurde.

Demjenigen ist der Froster ausgefallen, die Waren die zerstört wurden :
40kg!!! Selbstgefangenes Dorschfilet.

Wie will man das aufessen? Mit 4 Mann in der Familie würde der schon ausfrieren wenn man gerne Fisch isst.
Hauptsache voll den Froster.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Genau das ist das Problem, nicht die "Guten " die hier unterwegs sind. Und Froster gibt es mehr als man glauben mag [emoji20]
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So, und wieder zeigen uns die Dänen, wie es gehen kann und planen auf Fünen ein neues Zentrum für Küsten- und Fischereitourismus für insgesamt 32 Mill. Kronen, ca. 4 Mill. Euro:

Millioner på krogen: Vil have fynsk kyst- og lystfiskercenter

Frei übersetzt von https://www.google.de/search?source=hp&q=übersetzer&oq=übers&gs_l=psy-ab.1.0.0i131k1l2j0l2.1054.1987.0.2753.5.5.0.0.0.0.25.109.5.5.0....0...1.1.64.psy-ab..0.5.107.1z_BWX-skHk :

"
Millionen an den Haken: Wollen Fünen Küsten- und Fischereizentrum

Sind die Dinge die Regierung kann Odense Municipality 32 Millionen Kronen im Land das neue Zentrum für Küsten- und Fischereitourismus ziehen.
Weite, lange Küsten und viel Fisch. Es wird von Helnæs Bay in Assens gefunden. Und bald könnten die lokalen Angler mit mehr Touristen das Gebiet teilen.
- Ich denke, es ist unglaublich schön ist, zu hören zu, und es ist gut für den Südwesten Fünen Bereich. Wir brauchen diese Art von Aktivität, sagt Ole Christian Olesen, der lokale Fischer ist.
Die Regierung legte jetzt den Vorschlag eines neuen Zentrums für Küsten- und Fischereitourismus in Assens Municipality of Finance für 2018 ausgespielt.
- Ich bin stolz, dass wir in Fünen haben jetzt die Möglichkeit, ein Kommunikations- und Erlebniszentrum zu etablieren, weil es Fünen noch interessanter als Touristen und Angeln Ziel machen hilft, sagt MP Jane Heitmann (V).
Die Partei wird 2018-2021 jährliches Versorgungszentrum acht Millionen Kronen - insgesamt 32 Millionen.

Fall von Fünen

Die Idee ist, dass das neue Zentrum für Küsten- und Angeln Tourismus zur Stärkung die Kommunikation und Vermarktung von Helnæs' viele offensichtlichen Fanggebiete beitragen kann. Wir erwarten auch, Assens Bürgermeister, Søren Steen Andersen (V), dass der Ort viele Angler Touristen anziehen wird - zum Nutzen des Ganzen von Fünen.
- Touristen können in der Nähe des Hotels, Konferenzzentren oder nutzen andere Einrichtungen im Südwesten bleiben. Und dann können sie ein paar Tage Fynshoved nehmen, oder einige andere gute Orte, die wir auf der Insel Fünen, sagt er.
Er wird von VisitDenmark gesichert. Denn wenn fast eine Million Touristen in Dänemark im Jahr fischen, so dass es eine gute Investition ist. Er sagt Marie Louise Schmidt von VisitDenmark.
- Ist ein Teil Angeln, dann gibt es viel mehr ein Tourist für einzuführen, während sie auf der Insel Fünen.
Platz für alle
Es ist noch unbekannt, wie die Kommunikation und Erlebniszentrum gebracht werden, wenn es eine Realität wird. Aber Ole Christian Olesen fragen, dann gibt es Platz für alle in Helnæs Bay:
- viel Fisch und Raum gibt für uns alle, sagt er.
Jetzt eine Mehrheit im Parlament zu hieven gerade Vorschlag an Land, bevor das Zentrum Realität wird."
Quelle: https://www.tv2fyn.dk/artikel/millioner-paa-krogen-vil-have-fynsk-kyst-og-lystfiskercenter
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tja, aber man sollte so etwas niemals von den Deutschen erwarten. ;)

Kann man sogar gerne Themenübergreifend als Maßstab nehmen....
 

Oben