• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
O

oyster70

Gast
Hi zusammen,
mein erster Beitrag und schon so'n Thema.
Nach meiner Erfahrung mit den praktiken einer guten deutschen Verwaltung, wird die Diskussion zu diesem Thema aller Wahrscheinlichkeit bei den zuständigen Behörden nicht dazu führen, daß man die zwangsweise Entnahme aufhebt und logischen Gesichtpunkten folgt. Nein, es wird eher ein Angelverbotsverfahren daraus entstehen.:roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das heist, dieser eine Satz hebt das ach so wichtige Tierschutzgesetz aus ? Also nichts mehr mit Schmerzen und Leid aus gutem Grund ?
Komisch, scheint doch nicht in Stein gemeiselt zu sein

War nur ein gutgemeinter Rat, ihr könnt mit der Info anfangen was immer euch beliebt :)
@oyster70: Glaube ich nicht.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Deutschland macht es sich halt gerne selbst schwer und hält sich auch mal nicht an seine Grundsätze / Gesetzte / Versprechen.
Aber so ein schöner Fisch kann einem ja auch schon mal aus der Hand in's Wasser gleiten :p

In den Niederlande kann man noch beruhigt angeln :)

Gruß
Marcel
 

Eddy81

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gießen
Website
www.pro-catch.de
naja bei mir ist es halt nie der zielfisch .... was soll mann da machen - catch & release grauzone nach wie vor. glaube mittelfristig an keine änderung. solange peta nabu und konsorten sogar beim normalen angler den killer darstellt, mag ich nicht wissen was fùr kampagnen da hoch kommen würden.

apropop---lebend oder toter köderfisch..... wie schauts bei der made oder dem regenwurm aus :p
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Und leider steht auf vielen Jahreskarten der verhängnisvolle Satz: "maßige Fische sind zu entnehmen und zu verwerten". Damit hast Du dann keine Chance mehr. Warum die Dubel das da unbedingt draufdrucken müssen ist mir unklar. Einfach weglassen und gut wärs.

Manche Vereine schreiben das halt drauf, damit sie selbst im Falle eines Falles ausm Schneider sind. Solche Karten kauf' ich eben nicht, fertig aus.
Ansonsten, wo kein Kläger, da kein Richter...
 

Oben