• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Ich habe die Messe gestern zum ersten Mal überhaupt besucht.
Hauptsächlich um alte Bekannte von früher wieder persönlich zu treffen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe – war eine schöne Klassentreffen-Atmosphäre.
Die präsenten Influencer der Szene interessieren mich weniger und es entzieht sich meines Naturells, welche fast kultische Wirkung insbesondere die reichweitenstarken Kanäle und ihre Protagonisten auf die meist jugendliche Zielgruppe haben, inklusive Schlange stehen zum gemeinsamen Foto.
Neben meinen alten Freunden und dem obligatorischen Hallo bei Johannes hatte ich sehr angenehme längere Gespräche mit Jochen Dieckmann, den ich persönlich von vergangenen BA-Treffen noch aus Purefishing Zeiten kenne und mit Claes "Svartzonker" Claesson geführt.
Claes ist extrem empathisch. Wir haben uns sehr lange über seine Köder, das Hechtangeln in Deutschland und in den Ostsee-Schären unterhalten.
Ich hatte von Anfang an geplant, die Messe nicht großartig zum Shoppen zu nutzen. Mitgekommen sind nur ein paar relativ günstige Mc Rubber, einige Kleiteile von Svartzonker und einer von den neuen Zeck Jerks, den ich vom Laufverhalten und der Farbgebung für meine Zwecke als geeignet empfand um ihn gegen meine üblichen Westin Swims zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Die präsenten Influencer der Szene interessieren mich weniger
Die meisten Veranstalter reden ja in den aktuellen YouTube Videos von der Messe nur von Super, Super, Super
In den Videos scheint es aber das wohl doch nicht so ein Andrang über die Tage herrschte
und die Kunden nicht mit vollen Tüten von dort fuhren. Und auch die Neuheiten waren eigentlich alle vorab auf YT bekannt

Wie habt ihr es als Besucher empfunden ?
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Schöner Tagesausflug. Viele Produkte in die Hand genommen und eine Rute dann gekauft. Rabatt und 150m Schnur gratis dazu war n guter deal.
Alle kleinen und großen Größen gesehen, aber nur ein Foto gemacht. Uli Beyer für seine Öffentlichkeitsarbeit gedankt und mit Schweden über die Schären gesprochen.
Eben ein schöner Ausflug….
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
334
Alter
47
Ort
Sterley
Auch für mich ein netter Ausflug. Man konnte mal den ein oder anderen Artikel in die Hand nehmen, den man zuvor nur von Bildern kannte. War interessant mal zu sehen, muss ich aber nicht noch mal haben. Das Geld das wir für Fahrt und Hotel ausgegeben haben, werde ich nächstes Jahr lieber in nen Kurztripp zum Angeln investieren.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Mein Fazit: Ich war zum ersten Mal überhaupt auf einer Angelmesse und war überwältigt von der Zahl der Aussteller und dem Aufwand, der da zum Teil getrieben wird. Am interessantesten fand ich es, mit bekannten Anglern, Firmeninhaber etc. zu sprechen und mir einen persönlichen Eindruck von ihnen zu machen. Auch die meisten von mir besuchten Vorträge waren kurzweilig und gaben ein gutes Bild vom jeweiligen Referenten.
Weil ich kein Tacklefetischist bin, hab ich mir da nur ganz gezielt einige wenige Produkte bzw. Hersteller (z.B. Jäger Fishing) angesehen.
Den Besucherandrang am Samstag fand ich fast schon beängstigend, am Sonntag war's deutlich ruhiger.
Mein Highlight war die Sneak Preview vom YPC Bank Halbfinale #2
Gehe ich im nächsten Jahr wieder hin? Nein, denn ich hab mir jetzt einen Eindruck verschafft und kann mir nicht vorstellen, dass der nächstes Jahr völlig anders aussieht.
Hab ich's bereut, die Messe besucht zu haben? Definitiv nicht!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.181
Ort
Stuttgart
Meist fiel der Messetermin in die Schonzeit und war für mich ein willkommenes Überbrücks- und Unterhaltungsevent. Sich bewusst von Hype anstecken lassen hat was. Gekauft habe ich meist wenig. Als informierter und preisbewusste Angler weiß man in etwa die Messepreise einzuordnen. Und da gab es eben wenig gute Messepreise. Das Treffen und quatschen von Persönlichkeiten, Gründern und Members ist eigentlich das interessanteste, fand ich immer. Aber mein letzter Messebesuch liegt auch schon wieder ein paar Jährchen zurück.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Ich war heute mit Sohn (7) und Tochter (5) dort. Hatte erst etwas Bedenken, aber ich muss mal wirklich herausheben, wie kinderfreundlich alle waren.
Es gab überall Goodies und einige coole Aktionen für die Kleinen.
Mein Sohn konnte, wie gehofft mit seinen Favoriten Dustin, Wecky und Johannes Bilder machen - und war “selig”.
Meine Tochter hat sich riesig über einen Gummifisch von Revolutiontackle und die Weihnachtskugel von FishCandy gefreut.

Danach schnell noch durch 100 Wohnmobile geturnt und den Wunschzettel für dieses Jahr erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Gekauft wurde vermutlich wirklich kaum was, das stimmt. Jedenfalls war kaum jemand mit irgendwelchen groesseren Tueten unterwegs (waren von 11 bis 17 Uhr dort).

Insgesamt fand ich es okay. Etwas zuviel Ramsch/Kruschzeug fuer mein Empfinden, war teilweise schon arg Resterampe-Flair.

Beeindruckt hat mich der Zeck-Stand, richtig toll. Wahnsinnig gute Entwicklung der Firma. Und heute hab ich mich live davon ueberzeugen koennen welch grossen (fuer mich positiven) Einfluss Dustin/Nays auf die Angeljugend hat. Die Besucher standen Schlange um sich mit Dustin fotografieren zu lassen, und man hoerte immer wieder „oh, er ist ja wirklich da“…

Der Sportex-Stand war schoen, die Mitarbeiter aber schon arg, zu arg, von ihren Produkten ueberzeugt…

Wir haben auch nix gekauft, aber meine Wunschliste ist um ein Boot laenger. Irre, was fuer geile Boote es gibt.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Ist so ein Belly doch auch. Und Kayak ist mir da - gerade im Herbst und Winter auf Gewässern mit Motorverbot (auch elektro) - irgendwie angenehmer.
Na klar ist ein Kajak angenehmer. Ich habe drei. Ein Slayer 10, ein Slayer 12.5 Max und ein aufblasbares von Supjak, das ja ziemlich genau dem von Dir genannten entsprechen dürfte. Daher kenn ich den direkten Vergleich. Letzteres ist für mich angesichts der beiden Alternativen wirklich nur für einen Transport mit wenig Platz, wie zB als Sportgepäck im Flieger geeignet. Es hat aber noch einen Vorteil, es ist stabil, leicht und damit echt schnell.

Wir müssen aber aus dem falschen Thread hier raus, kann das nicht löschen, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Hat jemand auf der Messe diese Davinci "Nachbauten" gesehen? Die sehen einfach 1:1 aus wie die von AliExpress. Wurden wohl als neue Innovation angekündigt.
 

Anhänge

Screenshot_2023-12-05-09-18-26-200_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Oben