1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

angelvereine offenburg und umgebung

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von NedFlanders, 11. Juli 2008.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    hallo, ich ziehe demnächst nach offenburg und wollte fragen ob dort jemand einen guten angelverein kennt. falls nicht eventuell ein gewässer an dem man karten bekommt. hoffe dass mir einer einen gutren tipp geben kann
    lg ned
     
  2. claus

    claus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    offenburg [b-w]
    Hallo Ned,

    ich komme aus Offenburg und bin selbst im ASV Offenburg. Tageskarten bekommst du für die Gewässer des ASV nur, wenn du hier irgendwo Ferien machst und eine Kurkarte hast (zumindest war das mal so vor rund 10 Jahren). Der Jahresbeitrag beträgt 100 Euro (befischen kannst du dann 3 Seen, die Kinzig (ca. 30 km), den Mühlbach in Offenburg. Aufnahmegebühr beträgt, soweit ich das weiß, 150 Euro. Hinzu kommt noch der Arbeitsdienst (1. Mitgliedsjahr 25 Stunden, 2.-10. Jahr je 5 Stunden). Ansonsten gibt es hier noch in der Umgebung andere kleinere Vereine, die dann meist nur 1 Gewässer haben.
    Frankreich ist auch nur ca. 20 km entfernt, so dass das evtl. auch noch eine Option ist. Ich habe aber selbst dort noch nie geangelt, habs mir aber für nächstes Jahr mal vorgenommen.
    Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
    Schöne Grüße aus Offenburg
    Claus
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    HAllo Claus,

    vielen dank für deine antwort. kannst du vielleicht was zu den gewässern sagen: welche fischarten hat es denn, bzw. lohnt es sich zu angeln? wie groß sind die seen? gibt es evtl. boote oder darf man eigene boote einsetzen?
    falls ich mich für den asv entscheide werd ich mich dann mal bei dir melden
    lg ned
     

Diese Seite empfehlen