• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Hallo Angelfreaks,

dieses Jahr geht es das erste mal für 2 Kollegen und mich nach Holland zum Angeln.
Als Ort haben wir uns einen Park direkt am Hollands Diep ausgesucht.
Vor Ort sind wir Mitte September für ein verlängertes Wochenende.
Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht, gelesen etc.
Allerdings sind für mich noch ein paar Fragen offen, und ein paar Tipps & Tricks wären auch sehr nett :)

Zuerst einmal ein paar Infos vorweg.
Also wir wollten mit 3 Mann hauptsächlich vom Ufer angeln (habe gesehen das Boote leihen relativ teuer ist).
Unsere bevorzugte Methoden wären Faulenzen, Jiggen und ab und zu wollen wir auch den ein oder anderen Wobbler ein wenig baden :D
Als Gewässer wollten wir uns Hollands Diep und Haringvliet vornehmen (ist ja quasi eins).
Zielfisch ist ganz klar Hauptsächlich der Zander.
Mir ist klar das mit hier niemand irgendwelche Stellen verraten wird, und danach will ich auch gar nicht fragen keine sorge.

Allerdings habe ich trotz lesen noch die ein oder andere frage offen:

1. Hechte sollen eher selten vorkommen, reicht hier also ein FC-Vorfach? Oder lieber Stahl?

2. Ich weiß leider nicht wie Stark die Strömung etc. an diesen Gewässern ist. es ist ja Teilweise sehr Tief.
Wieviel Gramm sollten die Jigköpfe haben ?

3. Kommt man gut vom Ufer an die Strukturreichen Stellen ran ?

4. Thema Köder: Größe, Form, Farben ? Habt ihr hier vllt. Tipps.
Hätte jetzt erstmal für Zander die Typischen 9-16 cm schlanken Gummis in Natur/Schock mitgenommen.

ich freue mich über jede Antwort :)
Gerne auch Tipps und Tricks nach denen hier nicht explizit gefragt wird! ;)

Hoffe habe hier nichts gefragt was ich einfach durch zu kurze Recherche nicht herausgefunden habe.

Gruß
Alex
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Viel Spaß euch da oben. Mittlerweile gibt es da jede Menge Videos im I-Net wo man stellen und fängige Köder sehen kann.

Guck dir den ypc und die neue Profi Liga an. Diese Formate werden an den Gewässern gedreht. Wenn man jetzt noch mit googleearth umgehen kann.....

Viel Glück und dicke Fische
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ouh danke für den Tipp @Chris1711
Das der YPC da gedreht wird wusst ich nicht
Also vielen Dank!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Hi Alex,

zu deinen Fragen.
1. Es ist IMMER MIT Hecht zu rechnen.

2. Mit 10-20gr seid ihr gut gerüstet. Wenn bei einem Großgewässer der Wind auffrischt können auch 28gr notwendig sein.
Sucht euch für stürmige Tage Spots an den Flüssen

3. Ja

4. Die Gufis sind schon mal ok. Nimm noch Spinmads mit u Twitchbaits von 7-11cm. Dann passt das
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
@flax98 auf die Bonner ist immer verlass :p

Ich dank dir für die Antwort, die hilft mir aufjedenfall weiter :)!
Hatte auch mal nen Beitrag gesehen wo die Webseite von Navicon empfiehlst, das hab ich mir auch schon abgespeichert

Vielen Dank aufjedenfall, hoffe das wir wenigstens 1 schönen Zander rausbekommen! :))
 

Oben