1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelurlaub auf Rügen - beangelbare Häfen

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von marko_83, 14. Juli 2016.

  1. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Hallo zusammen,

    der langersehnte Angelurlaub auf Rügen steht an und es geht nach Rügen. Da man ja leider keinen Einfluss auf das Wetter hat, wollte ich mich schon einmal über Alternativen erkundigen, wenn man nicht mit dem Boot aufs Wasser kann.

    Kann man prinzipiell in allen Häfen auf Rügen angeln oder gibt es hier Beschränkungen? Gibt es vllt. sogar eine Übersicht mit evtl. Einschränkungen hinsichtlich der Angelart?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Marko
     
  2. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi,

    in Breege durfte man letztes Jahr noch angeln. Ich war da eine Woche lang früh vor dem Frühstück und habe Barsche bis 35 und Hechte bis 60 cm gefangen. Die Bissfrequenze hat gestimmt und es hat Spaß gemacht. In Schaprode habe ich vor der Ausfahrt mit dem Guide auch etwas geangelt.
     
  3. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.542
    Likes erhalten:
    1.286
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    ich würde Dir empfehlen dazu im Angelgeschäft nachzufragen ob und wo es erlaubt ist, das ändert sich auf Rügen manchmal sehr kurzfristig.
    Martinshafen und Ralswiek wären meine Tips.

    Wenn Du über Bergen fährst dann kannst Du dort bei Holzerland (Ringstr. 102) oder beim Anglertreff Rügen (Königstr. 20) nachfragen, da bekommst Du auch Erlaubnisscheine etc..

    André
     
  4. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Hi zusammen,

    vielen Dank für die Tipps. Da kann der Urlaub kommen - wird Zeit :D

    Grüße Marko
     
  5. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Eine weitere Alternative Tipps zu finden & auch die passenden Baits, wäre Angeljoe in Stralsund letzte Abfahrt Rügendamm, bevor es über die Brücke geht. Die Jungs wissen wovon sie reden!
     
  6. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    371
    Ort:
    36179
  7. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    Vor 2 Jahren war ich in Glowe echt nett dort da kannst du sehr gut im Hafen die Barsche und Hechte beangeln
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Es gibt da aber noch die Variante, eine Wathose mitzunehmen. Gerade der Große Jasmunder Bodden hat Flachzonen, die Du außer in Häfen vom Ufer aus nicht mit einem Wurf überbrücken kannst. So ist die Fahrrinne an der Wittower Fähre fast schon legendär (und auch hier schon beschrieben). Desweiteren kannst Du bis zum Bauch im Wasser stehend schöne Barsche und auch mal einen Hecht in Lietzow neben der Fahrrinne befischen. Dasselbe gilt für den Martinshafen, Kuhle und die anderen Häfen. Ich selbst mache das seit meiner Hüftprothese zwar nicht mehr, sehe aber gerne mal neidisch auf die im Wasser stehenden Petrijünger....
     
  9. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Ich war erst neulich (erste Juli Woche) ne Woche mit der Familie in Binz.
    Ich bin dann mal Abends an den Hafen in Glowe gefahren und konnte dort ein paar Barsche verhaften.
    Im Hafen von Schaprode hab ich in der Vergangenheit auch immer gut Barsch gefangen. Wittower Fähre war bei mir nicht so erfolgreich. Da schwamm immer tonnenweise Gras im Wasser rum.
     

Diese Seite empfehlen