"Angelturkey" was ist das...?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Mal was zum Schmunzeln...

musste grad einem Kollegen der meine Wortwahl "Angelturkey" nicht ganz verstand, mal kurz eine Definition davon anfertigen... die fand ich selbst recht witzig, daher teile ich Sie mal mit euch:

..."LOL - Turkey = Entzug also Angelentzug (meisst im Winter) geht oft mit psychisch und körperlichen Schmerzen einher. Abhilfe beim sogenannten Angelturkey und dem daurch nicht selten ausgelösten Tackleaffen (Sucht nach neuem Tackle, hier meisst teure Kunstköder oder Ruten und Rollen, kann nur der Besuch einschlägiger Online Stores oder dem Fachhändler Deines Vertrauens um die Ecke schaffen.

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig erhellen :wink: "

LG
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das ist doch unter uns Anglern eine anerkannte Krankheit :D Ich sitze seit 3 Wochen Krank zu Hause rum und habe da ganz ähnliche Erscheinungen.Ich hab mir auf Youtube schon über 500 Angelvideos reingezogen und seh mir jetzt die über 500 Videos von Wired2Fish an.So hab ich wenigstens etwas Ablenkung :D
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Slickerthanu schrieb:
Mal was zum Schmunzeln...

musste grad einem Kollegen der meine Wortwahl "Angelturkey" nicht ganz verstand, mal kurz eine Definition davon anfertigen... die fand ich selbst recht witzig, daher teile ich Sie mal mit euch:

..."LOL - Turkey = Entzug also Angelentzug (meisst im Winter) geht oft mit psychisch und körperlichen Schmerzen einher. Abhilfe beim sogenannten Angelturkey und dem daurch nicht selten ausgelösten Tackleaffen (Sucht nach neuem Tackle, hier meisst teure Kunstköder oder Ruten und Rollen, kann nur der Besuch einschlägiger Online Stores oder dem Fachhändler Deines Vertrauens um die Ecke schaffen.

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig erhellen :wink: "

LG

Kommt mir bekannt vor :D
 

Fisker

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
dachte bei angelturkey eher ans bowlen und demzufolgen den fang eines dreierpacks also zb. barsch - hecht - zander in einer session :)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
und ich dachte an Truthähne..

Schön mit nem 48/0 er Offset und Topwater oder mit nem ordentlichen Bellyweight zum Softjerken.

Nekorig geht auch. Entweder gescheit Packband drumrumwickeln zum Haken fixieren, oder ne Stoßdämpferfeder reinschrauben... das hält. Als Insertweight empfehle ich nen Sonnenschirmständer. Durch die breite Fläche unten, gibts schöne Sedimentsverwirbelungen beim Auftreffen auf den Boden. Die Barsche stehn voll drauf...

Als Geheimtipp: Flavour hält verdammt gut und lange in den Federn.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wie Eclipse schon weiland geschrieben hat:
Don´t feed the Monkey - it´s dangerous !!!
(denn: Affenfutter ist teuer :mrgreen: )
Hier mein Tackleaffe; ich sehe ihn morgens im Spiegel immer auf der Schulter sitzen...
 

Anhänge

angelmonkey_190.jpg

Slickerthanu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
@Fetzi und Stachelritter_16... na das nenn ich mal interdisziplinäre Motivation... Spiel zwar seltener Bowling aber ein Hattrick oder Dreier egal in welcher Hinsicht sind mir auch nie unangenehm :wink:

Ganz nebenbei freu ich mich ja das der Begriff "Turkey" bei den jüngeren Kollegen der erstmal auf dem Schlauch stand nicht direkt gekoppelt hat, sonst hätte ich ja etwaige Affinität zu Drogen oder zumindest das Bewusstsein darüber attestieren müssen... :D
 

Oben