1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

"Angelturkey" was ist das...?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Slickerthanu, 19. Januar 2012.

  1. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    11
    Mal was zum Schmunzeln...

    musste grad einem Kollegen der meine Wortwahl "Angelturkey" nicht ganz verstand, mal kurz eine Definition davon anfertigen... die fand ich selbst recht witzig, daher teile ich Sie mal mit euch:

    ..."LOL - Turkey = Entzug also Angelentzug (meisst im Winter) geht oft mit psychisch und körperlichen Schmerzen einher. Abhilfe beim sogenannten Angelturkey und dem daurch nicht selten ausgelösten Tackleaffen (Sucht nach neuem Tackle, hier meisst teure Kunstköder oder Ruten und Rollen, kann nur der Besuch einschlägiger Online Stores oder dem Fachhändler Deines Vertrauens um die Ecke schaffen.

    Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig erhellen :wink: "

    LG
     
  2. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Das ist doch unter uns Anglern eine anerkannte Krankheit :D Ich sitze seit 3 Wochen Krank zu Hause rum und habe da ganz ähnliche Erscheinungen.Ich hab mir auf Youtube schon über 500 Angelvideos reingezogen und seh mir jetzt die über 500 Videos von Wired2Fish an.So hab ich wenigstens etwas Ablenkung :D
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    raus ans wasser, jungs! und immer schön mit dem wind im rücken schmeißen :-D
     
  4. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Kommt mir bekannt vor :D
     
  5. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Sorry,bin tatsächlich out of order :(
     
  6. Fisker

    Fisker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    dachte bei angelturkey eher ans bowlen und demzufolgen den fang eines dreierpacks also zb. barsch - hecht - zander in einer session :)
     
  7. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    dachte ich auch fisker
     
  8. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    und ich dachte an Truthähne..

    Schön mit nem 48/0 er Offset und Topwater oder mit nem ordentlichen Bellyweight zum Softjerken.

    Nekorig geht auch. Entweder gescheit Packband drumrumwickeln zum Haken fixieren, oder ne Stoßdämpferfeder reinschrauben... das hält. Als Insertweight empfehle ich nen Sonnenschirmständer. Durch die breite Fläche unten, gibts schöne Sedimentsverwirbelungen beim Auftreffen auf den Boden. Die Barsche stehn voll drauf...

    Als Geheimtipp: Flavour hält verdammt gut und lange in den Federn.
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Wie Eclipse schon weiland geschrieben hat:
    Don´t feed the Monkey - it´s dangerous !!!
    (denn: Affenfutter ist teuer :mrgreen: )
    Hier mein Tackleaffe; ich sehe ihn morgens im Spiegel immer auf der Schulter sitzen...
     

    Anhänge:

  10. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    11
    @Fetzi und Stachelritter_16... na das nenn ich mal interdisziplinäre Motivation... Spiel zwar seltener Bowling aber ein Hattrick oder Dreier egal in welcher Hinsicht sind mir auch nie unangenehm :wink:

    Ganz nebenbei freu ich mich ja das der Begriff "Turkey" bei den jüngeren Kollegen der erstmal auf dem Schlauch stand nicht direkt gekoppelt hat, sonst hätte ich ja etwaige Affinität zu Drogen oder zumindest das Bewusstsein darüber attestieren müssen... :D
     

Diese Seite empfehlen