Angeltackle im Auto

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Wieso nicht :confused::confused::confused:. Gibt's eigentlich Versicherungen beim Ali :lol::lol::lol: 'duckundweg'

Wenn du da etwas suchst, findest du bestimmt was passendes. ;-)

Bei den wichtigen Dingen des Lebens würde ich aber zu bewährter Qualität tendieren und wenig experimentieren.

Gleich kommt sicher der Erste und erzählt mir wie wichtig Snaps als Verbindung vom Fisch zum Angler sind...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist mir bewusst, dass man das bestimmt auch gegen nen Aufpreis mitversichern kann. Aber hebt ihr für alles die Rechnungen auf? Gerade was die Tacklebox mit den Wobbler, Gummis usw angeht - da kommen schon Beträge zusammen die nicht ohne sind.

Ich hab mir angewöhnt den Kram nicht im Kombi liegen zu lassen. Die paar Minuten gebe ich mir immer und lade aus.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ist mir bewusst, dass man das bestimmt auch gegen nen Aufpreis mitversichern kann. Aber hebt ihr für alles die Rechnungen auf? Gerade was die Tacklebox mit den Wobbler, Gummis usw angeht - da kommen schon Beträge zusammen die nicht ohne sind.

Ich hab mir angewöhnt den Kram nicht im Kombi liegen zu lassen. Die paar Minuten gebe ich mir immer und lade aus.

Ich hebe keine Rechnungen für Köder und Co. auf. Wenn die meine bessere Hälfte findet, bin ich geliefert :mrgreen:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich hebe keine Rechnungen für Köder und Co. auf. Wenn die meine bessere Hälfte findet, bin ich geliefert :mrgreen:
So siehts aus passieren kann das eigentlich jedem gerade zur heutigen Zeit ich bewahre aber grundsätzlich nix außer Dreck im Auto auf. Aber bei Versicherungen braucht man einen langen Atem.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Rechnungen habe ich noch alle, die werfe ich auch nicht weg. Falls mal jemand ins Haus einbrechen sollte, kann ich wenigstens alles vorlegen.
Im Auto lasse ich schon lange nichts mehr, dafür ist mir mein Tackle viel zu viel wert und habe keine Lust mich mit Versicherungen auseinander zu setzten und ggf. kostbare Angelzeit zu verlieren ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
das ist korrekt aber die Jungs waren eher scharf auf das Navi - das waren lt Polizei Profis. Der Rest war dann eher das Trinkgeld für sie.

Falls du in einem Angelverein oder Verband bist sind deine Sachen mitunter darüber versichert.
Ich bin zum Beispiel im Landesanglerverband Mecklenburg Vorpommer, da hast du im Beitrag bereits eine Versicherung mit drin für deinen Angelkram!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ich würde an eurer Stelle mal einfach kurz bei der Hausratversicherung anrufen.
Es geht hier ja um eine temporäre Geschichte und keinen Dauerlagerplatz.

Bei mir war das "glaube" ich so, dass eine Übernachtung abgedeckt wäre, oder halt die Angelzeit in der eine weitere Rute/Reserverute im Auto liegt.
Und Gegenstände die man nicht verstecken kann, muss man auch nicht zwingend verstecken. So hat mir das mein Versicherungskerl vor Jahren erzählt und so wurde das auch letzte Jahr seitens meiner Versicherung gelebt. Das Geld war in weniger als einer Woche auf meinem Konto. Ich hatte KEINE Rechnung. Lediglich die leeren original Verpackungen. Es ging auch nicht nach Zeitwert, sondern dem aktuellen Wiederbeschaffungswert von Rute, Rolle und Schnur.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Kleiner Tipp: Fotos! Auch im Haus, bei Einbruch, Diebstahl, Brand usw., ist die Fotodokumentation extrem sinnvoll. Sprich einmal durch die Wohnung, Alles fotografieren + Details von Klamotten, Schmuck und Tackle, und dann die Bilder sicher verwaren. Im Fall der Fälle ist das ein eindeutiger Nachweis über euren Besitzstand. Wenns brennt sind die Rechnungen eh mit weg, die Bilder aber nicht.

Genauso halte ich es, wenn ich etwas im Fahrzeug belassen muss. Foto mit dem Smartphone und gut. Im Zweifelsfall kann ich dann nachweisen, was ich im Auto hatte und die Hausrat zahlt bei Schaden den Wiederbeschaffungswert.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Im Notfall gehen sogar Zeugen die Aussagen und dafür bürgen das du Rute, Rolle XYZ hattest.

Aber einfacher und sicherer ist es wie Tillamook schon schrieb, FOTOS!
 

Oben