• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frischi97

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
19
Ort
Neu-Isenburg
Moin, plane aktuell einen Angelurlaub in Südschweden, leider habe ich keine Erfahrungen in Schweden und wollte mir daher ein paar Tipps bezüglich gute Seen, Bäche und Flüsse einholen. Habe auch große Interesse am Forellen bzw. Lachs Angeln, also wenn jemand ein paar gute Spots kennt, die am besten etwas abgelegener sind und nicht so stark befischt werden, gerne an mich weiter geben.

LG Erik
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
45
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Ich versteh es komplett und bin da in weiten Teilen dabei, wenn es um solche Anfragen geht. „Einfach so“ Spots rauskloppen funktioniert ja schon deshalb nicht, weil es dann nicht lange dauert, bis es eben keine guten Spots mehr sind.

Aber muss dem jedes Mal so entgegengetreten und so sarkastisch reagiert werden?

————————

Viel Erfolg dem Threadersteller, vielleicht erhält er ja per PN Informationen. Ansonsten könnte man sich in der geplanten Urlaubsregion mal zwecks Guiding schlau machen, das wäre so mein Ansatz, wenn das Netz zu wenig hergibt.
 

Frischi97

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. März 2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
19
Ort
Neu-Isenburg
Meine Frage war vielleicht etwas falsch formuliert, ich will hier von keinem die geheimen Angelspots bekommen. Wollte lediglich ein paar Tipps bezüglich Flüsse und Bache für Forellen in Schweden. Niemand muss mir hier seine geheimen super Spots verraten. Den Name eines Kilometerlangen Flusses zu verraten ist ja wohl nicht zu viel verlangt und wird keinem Schaden. Außerdem finde ich hier die unhöfliche Reaktion mancher Tastaturhooligans hier echt unangebracht, aber das ist wohl die klassische Angelforum Communtiy.
 

braunesreh

Keschergehilfe
Registriert
15. Januar 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Alter
43
Ort
Erfurt
Aloha..
Am 29.03 geht's für 2 Wochen nach Schweden..Haus haben wir am Åsnen.. Wollen in dem Gebiet und in den Schären bei Karlskrona angeln.. Sind unabhängig ( Buster L )..
Kennt jemand im Umkreis der genannten Orte Positionen für kostenfreie Slipanlagen?
Beste Grüße
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Mönchengladbach
Sorry aber was genau erwartest du denn, registrierst dich hier heute Mittag, und fragst mal eben direkt nach Spots? Dann noch mit der Ironie -am besten wo nicht so viele angeln weil du Spots ohne angeldruck willst-
 

Frischi97

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. März 2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
19
Ort
Neu-Isenburg
Sorry aber was genau erwartest du denn, registrierst dich hier heute Mittag, und fragst mal eben direkt nach Spots? Dann noch mit der Ironie -am besten wo nicht so viele angeln weil du Spots ohne angeldruck willst-
Habe mich ja danach direkt korrigiert, wie gesagt mir geht es hier lediglich darum ein paar Namen von Flüssen und Bachen zu bekommen. Da gibt es genug Kilometer und somit auch ganz sicher genug Spots für alle. Was das mit meiner heutigen Registrierung zu tun hat verstehe ich nicht ganz.
Naja egal bin noch etwas neu im Angelgeschäft und wollte eigentlich nur etwas Rat von ein paar erfahrenen Angler einholen mehr nicht, das das mit den Spots so ein heikles Thema ist habe ich nicht gewusst.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Aloha..
Am 29.03 geht's für 2 Wochen nach Schweden..Haus haben wir am Åsnen.. Wollen in dem Gebiet und in den Schären bei Karlskrona angeln.. Sind unabhängig ( Buster L )..
Kennt jemand im Umkreis der genannten Orte Positionen für kostenfreie Slipanlagen?
Beste Grüße
Auf der Seite hast einige: https://www.batramper.se/
Ansonsten ist auch die App BoatRamp Locator gut. Bei beiden siehst auch die kosteK allerdings ist das nicht immer aktuell.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Habe mich ja danach direkt korrigiert, wie gesagt mir geht es hier lediglich darum ein paar Namen von Flüssen und Bachen zu bekommen. Da gibt es genug Kilometer und somit auch ganz sicher genug Spots für alle. Was das mit meiner heutigen Registrierung zu tun hat verstehe ich nicht ganz.
Naja egal bin noch etwas neu im Angelgeschäft und wollte eigentlich nur etwas Rat von ein paar erfahrenen Angler einholen mehr nicht, das das mit den Spots so ein heikles Thema ist habe ich nicht gewusst.
Wenn du dir meine letzten Beiträge hier ansiehst kannst du sehen, dass ich gerne Auskunft und Tipps zu Gewässern gebe. Nur halt nicht für neue User weil ich einfach kein Vertrauen in diese habe. Du könntest ja zb Jemand sein der dann mit 20 Kollegen kommt und alles abschlägt was irgendwie sowas wie Flossen hat.

Sowas will wohl jeder hier vermeiden und wird dementsprechend keine Gewässertipps an neue User geben.

Ich persönlich würde als neuer User auch nie auf die Idee kommen gleich nach sowas zu fragen.

Beteilige dich mal ne Zeit hier und dann wirst bestimmt auch Tipps bekommen. Erst geben dann nehmen.
 

Frischi97

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. März 2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
19
Ort
Neu-Isenburg
Okay alles klar das hört sich fair an. Hab im Internet schon viel über den Fluss Mörrumsän gehört, hat da einer schonmal Erfahrung gemacht ?
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.821
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@Frischi97 da hast du ja schonmal ein Gewässer genannt, was für deine Zielfische bekannt ist, nur eines versprech ich dir...unbekannte Spots wird es da nicht geben. Inwiefern die Saison verläuft, kann ich dir nicht verraten, da ich noch nie da war. Das Internet spuckt jedenfalls einiges aus.

MfG Christoph
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
100
Alter
53
Ort
HH
Die Mörrum ist durchorganisiert wie das MarineCorps und außerdem weltbekannt - und teuer.
Wenn Du Dich nicht wie die Axt im Walde benimmst, dann versuch mal Ronneby (MeFo) oder Holje (BaFo)
 

Frischi97

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. März 2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
19
Ort
Neu-Isenburg
Die Mörrum ist durchorganisiert wie das MarineCorps und außerdem weltbekannt - und teuer.
Wenn Du Dich nicht wie die Axt im Walde benimmst, dann versuch mal Ronneby (MeFo) oder Holje (BaFo)
Danke für deine Antwort, Mörrum muss ich mir nochmal überlegen, ob der Spot mit in die Tour kommt, Forellenpuff ähnliche Zustände wollte ich eigentlich in der tour vermeiden. Über den Holje hab ich auch schon einiges gehört, liegt mir persönlich aber zu weit im Norden, wollte mich dieses Jahr erstmal auf südlichen Teil konzentrieren. Vom Ufer aus auf MeFo in Ronneby macht leider zu meiner Anreise Jahreszeit kein Sinn, zudem fehlt mir dafür leider das Equipment. Bisher bin ich bei meinen Recherchen auf folgende Gewässer(Flüsse) für Salmoniden gestoßen:

Lyckebyån,​

Emån,​

Fylleån,​

Nissan​

Man findet bestimmt auch einzelne Forellenbestände in Seen, bin bisher aber hauptsächlich auf Flüsse gestoßen.
Wenn jemand noch was zu ergänzen hat oder ein paar Erfahrungen in den Gewässer gesammelt hat gerne weitergeben an mich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben