Angelsport Moritz "Nauen" Brandenburg

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lars1079

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Woher will man wissen, ob er als Händler bei Shimano Europa eingekauft hat. Sollte dieses nicht der Fall sein, so hat er ja als Händler allein schon kein Anspruch. Direkte Überseeimporte von einem Höndler sind nun mal tricky, ob nun als Händler oder gar wir als Privatpersonen.
Bezog sich wenn, auf Deinen letzten Satz. War rein die Grundlage meiner Aussage. Hat also eigentlich nix mit dem eigentlich von Dir geschriebenen zu tun.
 
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Also das ist definitiv nicht so, weil ein jemand der bei Shimano arbeitet der auch hier im Forum aktiv ist/war für mich in Holland angerufen hat und intern gefragt hat, die haben keine cc301 dort liegen.

Sehr ärgerlich, aber was erhoffst du dir hier?
Moritz anrufen und denen derbe auf die Eier gehen. Oder entspannt durch die Hose atmen und warten… Mehr fällt mir nicht ein. Mein „Rollenproblem“ wurde von Kay auf dem kurzen Dienstweg geregelt.
 

lars1079

BA Guru
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Sehr ärgerlich, aber was erhoffst du dir hier?
Moritz anrufen und denen derbe auf die Eier gehen. Oder entspannt durch die Hose atmen und warten… Mehr fällt mir nicht ein. Mein „Rollenproblem“ wurde von Kay auf dem kurzen Dienstweg geregelt.
Das ist schön, aber dabei gibt es trotzdem zweimal das warum,? ;)

—- —- —- —- —-

Hier stehen doch schon 1 bis 3 Antworten und man kann es zwischen den Zeilen erlesen.

Egal und @Johnnyw schön weiter nachhaken, so abspeisen lassen würde sich einer von Moritz auch nicht.

Ich weiß ja, manche hier haben heiligen Status auf Lebenszeit erhalten :tearsofjoy:
 
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Johnnyw

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Sehr ärgerlich, aber was erhoffst du dir hier?
Moritz anrufen und denen derbe auf die Eier gehen. Oder entspannt durch die Hose atmen und warten… Mehr fällt mir nicht ein. Mein „Rollenproblem“ wurde von Kay auf dem kurzen Dienstweg geregelt.
Ich frage hier nach Erfahrungen, weil ich mir unsicher bin was grade tatsächlich mit meiner Rolle passiert.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
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Moin :)
wie alt ist die Rolle? In solchen Fällen am besten Fristen setzten und bei nicht einhalten den Kaufpreis zurück fordern.
Mfg
Patrick
 
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Ich frage hier nach Erfahrungen, weil ich mir unsicher bin was grade tatsächlich mit meiner Rolle passiert.

Aber woher soll hier jemand wissen was mit deiner Rolle passiert bzw. wo die ist? Wenn die dir erzählen die wäre bei Shimano in NL, aber die Rolle definitiv nicht dort ist, dann stimmt doch was nicht. Daher weiterhin hartnäckig beim Händler dranbleiben.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
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Aber woher soll hier jemand wissen was mit deiner Rolle passiert bzw. wo die ist? Wenn die dir erzählen die wäre bei Shimano in NL, aber die Rolle definitiv nicht dort ist, dann stimmt doch was nicht. Daher weiterhin hartnäckig beim Händler dranbleiben.
Ich frage doch nur nach Erfahrungswerten anderer User
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
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Jetzt mal ehrlich,ich hab in der 1. Conny Saison ca 4 Monate auf ne Stradic Retoure via Shimano gewartet.
Viele andere hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht,auch mit anderen Marken.
Das war damals im Frühjahr / Sommer.
Jetzt is wieder Winter Saison,dazu kommt das Weihnachtsgeschäft dazwischen,was will man da erwarten ? :emoji_shrug:
Und was hätte der Händler davon die Kunden unnötig warten zu lassen ?
Ich glaube man muss da einfach ein wenig entspannter sein,auch wenn ich nachvollziehen kann dass das ne ekelhafte Situation ist ;)
 
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Auch wenn Moritz hier für viele die unantastbare Pilgerstätte darstellt, trotzdem ne schwache Vorstellung wenn’s so gelaufen ist wie @Johnnyw geschildert hat. Und die Nachfrage ist schon berechtigt wenn eine Rolle fürn halben Tausender auf die Reise geschickt wird.

Absolut, aber warum hier und nicht hartnäckig bei Moritz? Nur um die Seiten mit Spekulationen zu füllen? Ich habe meine Erfahrung bei Moritz mit ner defekten Rolle geschildert. Nur viel geholfen hat es @Johnnyw nicht wirklich…
 

Johnnyw

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Jetzt mal ehrlich,ich hab in der 1. Conny Saison ca 4 Monate auf ne Stradic Retoure via Shimano gewartet.
Viele andere hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht,auch mit anderen Marken.
Das war damals im Frühjahr / Sommer.
Jetzt is wieder Winter Saison,dazu kommt das Weihnachtsgeschäft dazwischen,was will man da erwarten ? :emoji_shrug:
Und was hätte der Händler davon die Kunden unnötig warten zu lassen ?
Ich glaube man muss da einfach ein wenig entspannter sein,auch wenn ich nachvollziehen kann dass das ne ekelhafte Situation ist ;)
Sowas wollte ich hören, ich kenne halt wie gesagt nur vorcorina Zeiten wo Sachen nach 3 Wochen durch waren, und wollte wissen wie lange ihr so im Durchschnitt mittlerweile wartet.. weil alles so kurios abläuft denke ich schon das meine Sorge irgendwo berechtigt ist.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
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Dann mach Dir mal keine Sorgen und warte ab.Bei mir gabs damals nen kompletten Austausch,dafür wartet man gerne :)
Übrigens hatte ich damals auch Kontakt mit dem von Dir angesprochenen Shimano Mitarbeiter,der mich damals einfach so angemailt hatte.Ob man da auf alles was geben kann was die Leute so erzählen,bezweifel ich stark.
Und bei allem Respekt,aber bei nem so riesigen Unternehmen würde ich da nicht zuviel auf ne Info von einem nichtmal technischen Mitarbeiter geben.
Gibt halt Leute die sich auf Teufel komm raus wichtig machen wollen.
 

Japanolli

Gummipapst
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Ich hatte zum Glück selbst noch nie ein Problem mit einer Rolle, dass ich nicht selbst lösen konnte.
Ich kenne aber ein paar Leute, die ihre Rollen über verschiedene Händler einschicken lassen mussten, womit keine Wartungen, sondern Defekte gemeint sind.
Bei den meisten hat es mehrere Monate gedauert, scheint traurige Normalität zu sein.
Will damit nur sagen, dass es mit Sicherheit kein Einzelfall ist. Corona wird die Situation nicht gerade verbessert haben.
 

CptCoop

Echo-Orakel
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DonRosso

Twitch-Titan
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