Angelsport Moritz "Nauen" Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute,

Mal ne frage… wie lange dauert es denn im Durchschnitt bis ne eingeschickte Rolle zurück kommt? Meine cc301 kam am 21 Oktober in Nauen an, hab 2 mal nachgefragt wie lang es denn ca dauert, mir wurde immer gesagt ich soll mich gedulden…
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.945
Ort
Nordsachsen
Der Kollege der dort die Rollenwartung macht ist wohl einmal pro Woche im Laden. So wurde es mir gesagt, ist aber auch schon ne Weile her.
Wann hast du das letzte mal dort angerufen?
21.Okt ist schon sehr lange her.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Mönchengladbach
Der Kollege der dort die Rollenwartung macht ist wohl einmal pro Woche im Laden. So wurde es mir gesagt, ist aber auch schon ne Weile her.
Wann hast du das letzte mal dort angerufen?
21.Okt ist schon sehr lange her.

29.November war das letzte mal und da wurde mir ausdrücklich zu verstehen gegeben das ich nicht mehr anrufen soll und warten soll bis er sich meldet….

Aber was meinst du mit Kollege der die Wartung macht? Mir wurde gesagt sie wurde ins Service Center nach Holland geschickt, bei Shimano in Holland ist sie jedenfalls nicht…
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Der Kollege der dort die Rollenwartung macht ist wohl einmal pro Woche im Laden. So wurde es mir gesagt, ist aber auch schon ne Weile her.
Wann hast du das letzte mal dort angerufen?
21.Okt ist schon sehr lange her.
Ich empfinde 6 Wochen als nicht so lange. Selbst wenn du Rollen bei privaten Services warten lässt, kannst mit fast mit der Zeit rechnen. Und wenn man Shimano einschickt zT weit mehr…
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Mönchengladbach
Ich empfinde 6 Wochen als nicht so lange. Selbst wenn du Rollen bei privaten Services warten lässt, kannst mit fast mit der Zeit rechnen. Und wenn man Shimano einschickt zT weit mehr…
Also ich hab über Shimano Deutschland ne Wartezeit von 3-5 Wochen bisher gehabt, wusste bis dato aber auch garnicht das Moritz garnicht über Shimano Deutschland arbeitet…
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.851
Hab mal ne Daiwa Infinity Q zur Wartung zu Daiwa gegeben. Hatte damals ne Wartezeit von 3-4 Monaten
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Also ich hab über Shimano Deutschland ne Wartezeit von 3-5 Wochen bisher gehabt, wusste bis dato aber auch garnicht das Moritz garnicht über Shimano Deutschland arbeitet…
Aktuell bist du bei 6 Wochen, wäre ja fast noch im Rahmen.
Sie deine 3-5wochen auf nen Standardservice oder eine Problemfindung bezogen? Spiegel dadrauf mal Kfz Werkstätten und du kommen auf die voraussichtliche Bearbeitungszeit ;) :(
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
meine Vanford ist am 12.10. zu Shimano geschickt worden und seit dem ist sie da. ist schon ne weile her. ich vermute die haben entweder keine Ersatzteile oder rollen vorrätig.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Ist sowieso besser! Selbst der Service der Firmen ist keine Garantie.
Schon mehrere Probleme gehabt, die nicht gelöst wurden, die ich in Eigenregie über einen privaten Schrauber aber fixen konnte. Man kann beim Einschicken eigentlich nur auf Komplettaustausch hoffen.
Aber das ist sicherlich kein Problem von Moritz an sich, sondern von der Service-Qualität der Hersteller.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ist sowieso besser! Selbst der Service der Firmen ist keine Garantie.
Schon mehrere Probleme gehabt, die nicht gelöst wurden, die ich in Eigenregie über einen privaten Schrauber aber fixen konnte. Man kann beim Einschicken eigentlich nur auf Komplettaustausch hoffen.
Aber das ist sicherlich kein Problem von Moritz an sich, sondern von der Service-Qualität der Hersteller.
Woher will man wissen, ob er als Händler bei Shimano Europa eingekauft hat. Sollte dieses nicht der Fall sein, so hat er ja als Händler allein schon kein Anspruch. Direkte Überseeimporte von einem Höndler sind nun mal tricky, ob nun als Händler oder gar wir als Privatpersonen.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Darauf bezog sich meine Aussage doch gar nicht. Nur, dass ich Erfahrung mit dem europäischen Service habe (Shimano und Daiwa), bei denen ich Beanstandungen ungelöst zurück bekommen habe. Das ist dann also erstmal unabhängig von der Bezugsquelle deines Händlers.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Woher will man wissen, ob er als Händler bei Shimano Europa eingekauft hat. Sollte dieses nicht der Fall sein, so hat er ja als Händler allein schon kein Anspruch. Direkte Überseeimporte von einem Höndler sind nun mal tricky, ob nun als Händler oder gar wir als Privatpersonen.
Dann ist es aber vom Händler anzuzeigen. Siehe Google …
folglich musst du davon ausgehen, das alles wie üblich machbar ist.
 

Oben